 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.04.2008, 13:07
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 13.09.2016 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort: Wegberg (NRW) 
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.;   Twingo Initiale 16V
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Anfangende Getriebeprobleme ???
			 
			 
			
		
		
		Hallo ! 
 
Seit neuestem hat mein Dicker eine neue Macke, d.h. eigentlich sind es sogar zwei. 
 
Die erste: Beim sehr langsamen rollen in "D" fühlt es sich so an, als hätte ich Reifen mit ganz grobem Profil drauf - schalte ich auf "N" rollt er ganz friedlich. 
 
Bei normaler Fahrt ist davon nichts zu merken. 
 
Die zweite: Im Schiebebetrieb, also wenn ich so bei 50 z.B. Gas wegnehme, ist es so, als würde der Gang ständig raus und reinspringen - so ungefähr im 2-Sekundentakt. 
 
Hat einer ne Ahnung, was sich da gerade auf den Weg ins Jenseits macht ? 
Kennt jemand diese Erscheinungen und weiss evtl. sogar Abhilfe? 
 
Schonmal danke vorab. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss 
 
Uli 
 
 
....Kinder betet der Vater lötet....
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.04.2008, 13:11
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 21.12.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 530iA
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hört sich gar nicht gut an. Wieviel km hast du denn runter? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.04.2008, 14:30
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 13.09.2016 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort: Wegberg (NRW) 
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.;   Twingo Initiale 16V
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Na, es sind 205000 KM. Aber es soll´n noch ein paar mehr werden.... 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.04.2008, 14:39
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		schon mal ein ölwechsel gemacht?? meiner machte auch "etwas " komisch bevor er ins notprogramm ging (paar wochen davor) bei ca 100km/h änderte sich auch die drehzahl etc... 
nach ölwechsel, filter, schaltgeröt etc, reinigen war wieder alles ok 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			02.04.2008, 23:14
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 13.09.2016 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort: Wegberg (NRW) 
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.;   Twingo Initiale 16V
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Na dann werde ich wohl am besten mal einen Termin bei ZF in Dortmund machen, die sollen sowas ja sehr zuverlässig und preiswert erledigen. 
Ich hoffe, Du hast recht und es ist nicht mehr... 
 
Gruss 
 
Uli 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			03.04.2008, 01:16
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BMWupptich
					 
				 
				Na dann werde ich wohl am besten mal einen Termin bei ZF in Dortmund machen, die sollen sowas ja sehr zuverlässig und preiswert erledigen. 
Ich hoffe, Du hast recht und es ist nicht mehr... 
 
Gruss 
 
Uli 
			
		 | 
	 
	 
 Mach das! 
ich war mit dem jüngeren E38 auch schon dort! Klasse! 
und der E65 ist am Freitag dort..... bin mal gespannt -- hat auch VortriebsProbleme beim Um/Zurück-schalten bei 4000 U/min. 
Aber NUR bei dieser Umdrehungszahlllllllllll - unabhängig von der Geschwindigkeit.....
 
mal sehen, was es wird..
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			03.04.2008, 08:25
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 13.09.2016 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort: Wegberg (NRW) 
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.;   Twingo Initiale 16V
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Moin Peter, 
 
was mich etwas unsicher macht, ist, das im Fahrbetrieb (V>20 Km/h) alles in bester Ordnung ist. Geht ab wie Sau, schaltet sanft - fast unmerklich - und ist absolut frei von Geräuschen die da nicht hingehören. 
 
Ich hab zuerst an ein Motorproblem gedacht (sägen) aber wenn ich während des Rollens auf "N" stelle bleibt der Motor stur auf 500 U/min stehen und die Kiste schwebt sanft über die Strasse. 
 
Wenn Du jetzt schreibst, das da ein Problem erst, und auch nur bei 4000 U/min auftritt dann ist meine Fehlererscheinung doch nicht mehr so ungewöhnlich.. 
 
Gruss 
Uli 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			03.04.2008, 10:12
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BMWupptich
					 
				 
				Moin Peter, 
 
was mich etwas unsicher macht, ist, das im Fahrbetrieb (V>20 Km/h) alles in bester Ordnung ist. Geht ab wie Sau, schaltet sanft - fast unmerklich - und ist absolut frei von Geräuschen die da nicht hingehören. 
 
Ich hab zuerst an ein Motorproblem gedacht (sägen) aber wenn ich während des Rollens auf "N" stelle bleibt der Motor stur auf 500 U/min stehen und die Kiste schwebt sanft über die Strasse. 
 
Wenn Du jetzt schreibst, das da ein Problem erst, und auch nur bei 4000 U/min auftritt dann ist meine Fehlererscheinung doch nicht mehr so ungewöhnlich.. 
 
Gruss 
Uli 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Uli! 
Und? schon Herrn Sagert angerufen? 
Oder fahr doch einfach mal in DO vorbei -und lass ihn probefahren - das kannst Du jederzeit machen.....
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			03.04.2008, 22:01
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 13.09.2016 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2003 
				
Ort: Wegberg (NRW) 
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.;   Twingo Initiale 16V
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nöö, hab ich noch nicht. Ich wollte doch am Wochenende erstmal der Elektronik auf den Zahn fühlen.  
Ich hab übrigens gerade hier gelesen, das jemand ein sehr ähnliches Problem hat und da wurde geschrieben, das einer der LMM´s defekt war.... 
 
Ich lass mich mal überraschen. 
 
Gruss 
 
Uli 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
	
		
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	 
	| Thema | 
	Autor | 
	Forum | 
	Antworten | 
	Letzter Beitrag | 
 
	| 
		
		 Getriebeprobleme
	 | 
	hellas | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	18 | 
	30.07.2006 11:45 | 
 
	| 
		
		Elektrik: Getriebeprobleme
	 | 
	17er Schlüssel | 
	BMW 7er, Modell E32 | 
	2 | 
	15.06.2006 09:37 | 
 
	| 
		
		Getriebe: Getriebeprobleme E 65
	 | 
	Bernhard | 
	BMW 7er, Modell E65/E66 | 
	11 | 
	29.11.2005 09:53 | 
 
	| 
		
		Getriebe: Getriebeprobleme
	 | 
	Christian730d | 
	BMW 7er, Modell E65/E66 | 
	5 | 
	04.12.2004 18:07 | 
 
	| 
		
		 Getriebeprobleme
	 | 
	franky2 | 
	BMW 7er, Modell E38 | 
	12 | 
	26.12.2003 11:03 | 
 
 
    |