Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 23:14   #1
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Na dann werde ich wohl am besten mal einen Termin bei ZF in Dortmund machen, die sollen sowas ja sehr zuverlässig und preiswert erledigen.
Ich hoffe, Du hast recht und es ist nicht mehr...

Gruss

Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 01:16   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
Na dann werde ich wohl am besten mal einen Termin bei ZF in Dortmund machen, die sollen sowas ja sehr zuverlässig und preiswert erledigen.
Ich hoffe, Du hast recht und es ist nicht mehr...

Gruss

Uli
Mach das!
ich war mit dem jüngeren E38 auch schon dort! Klasse!
und der E65 ist am Freitag dort..... bin mal gespannt -- hat auch VortriebsProbleme beim Um/Zurück-schalten bei 4000 U/min.
Aber NUR bei dieser Umdrehungszahlllllllllll - unabhängig von der Geschwindigkeit.....

mal sehen, was es wird..

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 08:25   #3
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Moin Peter,

was mich etwas unsicher macht, ist, das im Fahrbetrieb (V>20 Km/h) alles in bester Ordnung ist. Geht ab wie Sau, schaltet sanft - fast unmerklich - und ist absolut frei von Geräuschen die da nicht hingehören.

Ich hab zuerst an ein Motorproblem gedacht (sägen) aber wenn ich während des Rollens auf "N" stelle bleibt der Motor stur auf 500 U/min stehen und die Kiste schwebt sanft über die Strasse.

Wenn Du jetzt schreibst, das da ein Problem erst, und auch nur bei 4000 U/min auftritt dann ist meine Fehlererscheinung doch nicht mehr so ungewöhnlich..

Gruss
Uli
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:12   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
Moin Peter,

was mich etwas unsicher macht, ist, das im Fahrbetrieb (V>20 Km/h) alles in bester Ordnung ist. Geht ab wie Sau, schaltet sanft - fast unmerklich - und ist absolut frei von Geräuschen die da nicht hingehören.

Ich hab zuerst an ein Motorproblem gedacht (sägen) aber wenn ich während des Rollens auf "N" stelle bleibt der Motor stur auf 500 U/min stehen und die Kiste schwebt sanft über die Strasse.

Wenn Du jetzt schreibst, das da ein Problem erst, und auch nur bei 4000 U/min auftritt dann ist meine Fehlererscheinung doch nicht mehr so ungewöhnlich..

Gruss
Uli
Hallo Uli!
Und? schon Herrn Sagert angerufen?
Oder fahr doch einfach mal in DO vorbei -und lass ihn probefahren - das kannst Du jederzeit machen.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:01   #5
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Nöö, hab ich noch nicht. Ich wollte doch am Wochenende erstmal der Elektronik auf den Zahn fühlen.
Ich hab übrigens gerade hier gelesen, das jemand ein sehr ähnliches Problem hat und da wurde geschrieben, das einer der LMM´s defekt war....

Ich lass mich mal überraschen.

Gruss

Uli
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeprobleme hellas BMW 7er, Modell E32 18 30.07.2006 11:45
Elektrik: Getriebeprobleme 17er Schlüssel BMW 7er, Modell E32 2 15.06.2006 09:37
Getriebe: Getriebeprobleme E 65 Bernhard BMW 7er, Modell E65/E66 11 29.11.2005 09:53
Getriebe: Getriebeprobleme Christian730d BMW 7er, Modell E65/E66 5 04.12.2004 18:07
Getriebeprobleme franky2 BMW 7er, Modell E38 12 26.12.2003 11:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group