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BMW 7er, Modell E32 | 
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			17.08.2008, 17:58
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.05.2008 
				
Ort: Büren 
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
				
				
				
				
				      
			 
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				Fehler 100. Endstufe Gruppe 1 ????????
			 
			 
			
		
		
		Hallo,nen 750i läuft unrund und hat nen Fehler im Speicher,...... 
Motronic ...156. V1.2 
 
100 Endstufe Gruppe 1 
 
Wie kann ich den Fehler beheben...und ist das überhaupt der Grund für den unruhigen Lauf????? 
 
Hat da jemand evt. nen Tip.... 
 
Ausgelesen wure mit CS 6.5 
 
Mfg Piet 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Piet-Werne (17.08.2008 um 21:14 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			17.08.2008, 22:31
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.05.2008 
				
Ort: Büren 
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
				
				
				
				
				      
			 
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		So wie ich das gelesen habe....hier&da. Sieht es so aus als evt. ne Motronik hin wäre. 
Da diese Endstufen (Gruppe 1 & 2) jeweils geteilt die Einspritzdüsen steuern. 
((kann das sein  ))???
 
Da müsste ja rein theoretisch...nach nem Steuergeräte wechsel....und löschung des Fehlers...der Motor wieder laufen wie nen uhrwerk....???
 
""Hoffe jemand stimmt zu oder erzählt mir was besseres""     
Mfg  
		
		
		
		
		
		
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			17.08.2008, 22:43
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Dr. Hubraum 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.07.2008 
				
Ort: Köngernheim 
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
könnte gut sein, die Motortronik hat zur Steuerung der Einspritzdüsen "Endstufen" so eine art Verstärker wie bei einer Zündspule, möglich das es daran liegt.  
Ich habe diese Erklärung kürzlich hier in einem ausführlichen Thread gelesen (Ich glaube von Knuffel ?? ) finde ihn aber nicht mehr. 
 
 
Gruß 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			17.08.2008, 22:49
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Piet 
 
Teste es doch einfach mal, indem du zwei andere 156er Steuergeräte 
reinsteckst und damit wirklich alles zusammen passt,würde ich dann auch gleich das 005er EML STeuergerät mit umstecken. 
 
Das könnte sein, obwohl ein Steuergerät eigentlich selten kaputt geht. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			17.08.2008, 22:55
			
			
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			#5
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.05.2008 
				
Ort: Büren 
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe die zwei Motronics untereinander getauscht...."" fehler war weg".....allerdings...kann er das zweite Steuergerät nicht auslesen..?? (Warum??) 
Danach wieder umgebettet und ...siehe da... der Fehler war auch wieder da...!!!!
 
Kann man nur 1x Motronic Steckplatz auslesen?????   
Mfg  
		
		
		
		
		
		
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			17.08.2008, 23:01
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Piet-Werne
					 
				 
				Habe die zwei Motronics untereinander getauscht...."" fehler war weg".....allerdings...kann er das zweite Steuergerät nicht auslesen..?? (Warum??) 
Danach wieder umgebettet und ...siehe da... der Fehler war auch wieder da...!!!!
 
Kann man nur 1x Motronic Steckplatz auslesen?????   
Mfg  
			
		 | 
	 
	 
 Tja, dass das Auslesen nicht geht, könnte!!!! wirklich auf einen Defekt 
an einem Steuergerät deuten.... ich bin aber mit Elektronik nicht vertraut. 
Ich habe bisher mal gehört,dass mit bestimmten Tunig Chips der BMW 
Computer nicht mehr auf die Steuergeräte zugreifen kann, d.h. auslesen 
ist nicht möglich
 
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			20.08.2008, 16:58
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Liebender & Geplagter.... 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.11.2006 
				
Ort: Gundelsheim 
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
				
				
				
				
				      
			 
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		kannst du an beiden stomp-test machen (der geht definitv auf beiden)?  
egal wo sie eingebaut sind? 
 
kontakte der Steuergeräte / Stecker schon gereinigt? 
x20/21 (das sind die großen runden Steckverbinder über dem Hauptbremszylinder) mal gereinigt und mit kriechöl (das was man normalerweise für die zündverteiler nimmt) gebadet? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				so much music... 
so many books...
 
... and just a lifespan of time   
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Schlawiner_24 (20.08.2008 um 17:03 Uhr).
					
					
						Grund: zusätze und rechtschreibung
					
				
			
		
		
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			20.08.2008, 17:38
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Ich bin recht sicher,dass ich mal gelesen habe,dass der Stomp Test nur 
in der USA Ausführung machbar ist. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			20.08.2008, 17:46
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				Hallo 
 
Ich bin recht sicher,dass ich mal gelesen habe,dass der Stomp Test nur 
in der USA Ausführung machbar ist. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
			
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Erstens das, Peter und, daß man die Funktion der CHECK ENGINE Lampe nur an den 750 mit Steuergeräteendnummer 352 nachrüsten kann. Wer, so wie wir, einen VFL hat , hat die A....karte!     MfG  
		
		
		
		
		
		
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			21.08.2008, 16:40
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Liebender & Geplagter.... 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.11.2006 
				
Ort: Gundelsheim 
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
				
				
				
				
				      
			 
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		ich fahre selber einen VFL ProdDat 12/88 und kann bei meinem auf beiden bänken stomp test machen.... 
 
und meiner ist ne schweiz-ausführung. evtl hat mein vorgänger (@FahrwerksGOTT) da mal was nachgerüstet, das weiss ich nicht 
		
		
		
		
		
		
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