|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.10.2008, 18:38 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2006 
				
Ort: Castletownroche, Co. Cork 
Fahrzeug: E38-730i (02.95)
				
				
				
				
				      | 
				 bitte um hilfe zum umbau? 
 Hi und grüsse an alle aus Irland. 
nun is mein 730er benziner, bj. 95 in die jahre gekommen und die irischen landstrassen sind dem ganzen auch nicht zuträglich   . ich möchte gerne eine grundliegende entscheidung treffen. Gerne möchte ich ihn weiter behalten   , hierzu brauche ich aber die hilfe einer der experten: wer kann mir für den e38er einen 3 oder 3,5 ltr diesel besorgen (mit getriebe) und einbauen, und dies zu erträglichen kosten? auch gilt es typisches vorderachsklappern und quietschen aus den hinterachslagern zu beheben...  gerne hätte ich einen diesel von vorneherein erworben, doch rechtsgelenkte e38 diesel scheint es nie gegeben zu haben. ...und bitte keine angebote von e65 diesel, ich kann mich mit dem "Bangle" design einfach nicht anfreunden, der 38 ist einfach der schönere!   
gruss von der insel
 
Pat |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2008, 19:01 | #3 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 Im E38 gab es meines Wissens nach keinen 3,5er Diesel.Nur den 2,5er tds, den 3,0 und den 4,0
 
 Vorderachsklappern sind die Druckstreben und Pendelstützen, Quietschen hinten meist die oberen Querlenker.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2008, 19:04 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2006 
				
Ort: Castletownroche, Co. Cork 
Fahrzeug: E38-730i (02.95)
				
				
				
				
				      | 
 ...das ist richtig, einen 3,5 ltr diesel hat es nie im 38er gegeben. Bis jetzt! 
ich finde das sollte doch dringendst geändert werden!!!  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2008, 19:08 | #5 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von patnorth  ...das ist richtig, einen 3,5 ltr diesel hat es nie im 38er gegeben. Bis jetzt! 
ich finde das sollte doch dringendst geändert werden!!!  |  was sind eigentlich 3,5 ltr in Pints ?    |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2008, 19:58 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2006 
				
Ort: Castletownroche, Co. Cork 
Fahrzeug: E38-730i (02.95)
				
				
				
				
				      | 
 danke für lustige kommentare, gerne hätte ich aber konkrete und objektive vorschläge. hier sind bitte die fachleute gefragt - hat jemand einen gut erhaltenen 3ltr oder 3,5 ltr diesel und kann mir einer von den spezialisten im forum den umbau machen?
 danke im voraus für jeden guten tiPP (zähneknirschend nehme ich die neue rechtschreibung zur kenntnis...)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2008, 09:16 | #7 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 Der umbau soll dann in Ireland steigen, oder kommst dann nach Deutschland? Gibts nicht auch LPG in England? Warum rüstest den nicht auf einen 4.4l benziner um und dann auf LPG ? 
 Das vorderachsen zeugs kannst ziemlich gut selber machen, ist ca. nen halber tag arbeit, und dann ist das weg - 2 linke hände mal ausgeschlossen.
 
 hier hat letztens einer einen 750 in einen 725TDSL oder soähnlich umgerüstet (v12 rauß, r6 diesel rein..) fällt der name nicht gerade ein, aber suche hilft dir da sicherlich weiter.
 
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2008, 09:31 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.08.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-06.97 2.5tds Atm.
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von memyselfundich  hier hat letztens einer einen 750 in einen 725TDSL oder soähnlich umgerüstet (v12 rauß, r6 diesel rein..)
 |  Gibt's dazu einen Erfahrungsbericht? Würd gern mal hören was der nach der ersten Rundfahrt gesagt hat. Vom Stärksten zum Schwächsten wechseln   .
 
Gruss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2008, 11:19 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.08.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34 M50B20 (94) Executive
				
				
				
				
				      | 
 Hier kannst Du es nachlesen:  klick 
Gruß
 
max |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2008, 17:58 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.12.2006 
				
Ort: Castletownroche, Co. Cork 
Fahrzeug: E38-730i (02.95)
				
				
				
				
				      | 
 danke für den link - ist sehr ermunternd zu lesen dass andere den versuch auch schon mal erfolgreich gewagt haben.den umbau würde ich gerne in Deutschland machen lassen, nicht zuletzt da ich hoffe dass derjenige der den umbau macht auch ahnung vom auto hat (was hierzulande nicht unbedingt der fall ist).
 es bleibt nur noch: wer hat einen passenden motor für mich?
 
 gruss von der insel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |