Looser schreibt man eigentlich mit einem o... Gut, so kommts dann glaubwürdiger rüber
Spaß beiseite - wenn ich bei meinem genau hinhorche, ändert sich da auch periodisch gaanz leicht etwas an der Drehzahl (bei Standgas + Leerlauf). Aber nicht so, dass man das am Drehzahlmesser erkennen könnte. Da beide LMM, Lambdas, KG-Entlüftungen und alle Dichtungen am Ansaugtrakt neu sind, gehe ich auch nicht davon aus, dass der gut laufenden Maschine irgendwas fehlt.
Ich könnte da jetzt x Theorien aufstellen wo das herkommen kann, von schwacher Batt. über irgendwelche Nebenagregate bis hin zur Tankentlüftung...
Übrigens geht mein Motor mit ohne beide LMM nach einigen Sek. auch gerne einfach mal aus, ich würd hier erstmal jeweils einen abstecken. Und natürlich den Ansaugtrakt mit ausgiebig Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten prüfen. Fehlerspeicher überhaupt schonmal ausgelesen (am besten vor der LMM-Absteckaktion..)?