Die Reaktionen sind ja toll!!!
Es ist doch ganz einfach so, das man ein Auto kaufen und dann fahren kann wie es ist.
Das Fahrzeug nach dem Kauf zu individualisieren oder kleine Schönheitsfehler zu beheben ist jedem selber überlassen.
Ich habe natürlich einige Teile gewechselt, die andere Leute mit Sicherheit nicht gewechselt hätten.
Mich stört es aber nun mal wenn z.B. Kratzer vom Ein- und Aussteigen auf den Einstiegsleisten sind, was aber nach 9 bzw. 10 Jahren normal sein dürfte.
Wenn der Vorbesitzer beim Einparken die Stoßleisten verrammelt hat, werden die auch getauscht. Und dann wechselt man ja nicht nur die zerkratzte, sondern alle.
Mit Sicherheit war der Großteil der getauschten Teile reine Schönheitsreparturen.
Dann habe ich nach dem Kauf natürlich alle Filter, alle Schmierstoffe usw. getauscht.
Ebenso habe ich eine Getrieberevision bei ZF in Dortmund machen lassen.
An Verschleisteilen habe ich bis jetzt eigentlich nur die Bremsbelege vorne und hinten gewechselt, den 2.Satz Kerzen ( bei Gas nach ca.25000-30000km ) Öl- und Filterwechsel.
Die ganz normalen Inspektionsachen also!!!
Defekt waren bei meinem Fahrzeug folgende Sachen:
Spurstange vorne
Pendelstützen vorne
Stabilisatorgummis vorne
Querlinker hinten links oben
Zündanlassschalter
PDC Sensor vorne links
Sitzverkleidung Fahrer- und Beifahrersitz
Viscolüfterkupplung
Gummifaltenbälge am Drosselklappenstutzen
Ich denke mal das die defekten Teile die Schwachstellen beim E38 sind, wie man ja oft genug hier im Forum lesen kann.
Nun noch mal zur Frage meiner Autogasanlage.
Ich fahre eine Prins VSI Anlage.
Bis jetzt habe ich ca. 45000 km mit Gas gefahren und bis auf Kleinigkeiten die sich aber nur auf Nachjustierungen bezogen haben, keine Probleme mit der Anlage.
Leistungsmessung auf dem Prüfstand:
Pmax 259.7 kW ( Benzin )
Pmax 249.9 kW ( Autogas )
Tanken, fahren und an der Zapfsäule ein Grinsen im Gesicht.
So, ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben.
Junior67
Geändert von Junior67 (12.12.2008 um 14:06 Uhr).
|