Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 13:56   #11
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Die Reaktionen sind ja toll!!!
Es ist doch ganz einfach so, das man ein Auto kaufen und dann fahren kann wie es ist.
Das Fahrzeug nach dem Kauf zu individualisieren oder kleine Schönheitsfehler zu beheben ist jedem selber überlassen.
Ich habe natürlich einige Teile gewechselt, die andere Leute mit Sicherheit nicht gewechselt hätten.
Mich stört es aber nun mal wenn z.B. Kratzer vom Ein- und Aussteigen auf den Einstiegsleisten sind, was aber nach 9 bzw. 10 Jahren normal sein dürfte.
Wenn der Vorbesitzer beim Einparken die Stoßleisten verrammelt hat, werden die auch getauscht. Und dann wechselt man ja nicht nur die zerkratzte, sondern alle.
Mit Sicherheit war der Großteil der getauschten Teile reine Schönheitsreparturen.
Dann habe ich nach dem Kauf natürlich alle Filter, alle Schmierstoffe usw. getauscht.
Ebenso habe ich eine Getrieberevision bei ZF in Dortmund machen lassen.
An Verschleisteilen habe ich bis jetzt eigentlich nur die Bremsbelege vorne und hinten gewechselt, den 2.Satz Kerzen ( bei Gas nach ca.25000-30000km ) Öl- und Filterwechsel.
Die ganz normalen Inspektionsachen also!!!

Defekt waren bei meinem Fahrzeug folgende Sachen:

Spurstange vorne
Pendelstützen vorne
Stabilisatorgummis vorne
Querlinker hinten links oben
Zündanlassschalter
PDC Sensor vorne links
Sitzverkleidung Fahrer- und Beifahrersitz
Viscolüfterkupplung
Gummifaltenbälge am Drosselklappenstutzen

Ich denke mal das die defekten Teile die Schwachstellen beim E38 sind, wie man ja oft genug hier im Forum lesen kann.

Nun noch mal zur Frage meiner Autogasanlage.
Ich fahre eine Prins VSI Anlage.
Bis jetzt habe ich ca. 45000 km mit Gas gefahren und bis auf Kleinigkeiten die sich aber nur auf Nachjustierungen bezogen haben, keine Probleme mit der Anlage.

Leistungsmessung auf dem Prüfstand:
Pmax 259.7 kW ( Benzin )
Pmax 249.9 kW ( Autogas )

Tanken, fahren und an der Zapfsäule ein Grinsen im Gesicht.
So, ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben.

Junior67

Geändert von Junior67 (12.12.2008 um 14:06 Uhr).
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würdet Ihr für ein E38 noch 17t€ zahlen? 07a eBay, mobile und Co 41 18.09.2008 12:37
Positives Fazit nach 1 Jahr und 14000 km Axel BMW 7er, Modell E38 0 28.10.2007 16:23
FAzit nach einem Jahr und 30000KM Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 4 30.12.2006 20:50
Fazit in Zahlen: ein Jahr Burdamobil (750iL) steffiwood BMW 7er, Modell E38 8 15.01.2006 20:19
1 jahr seven-thirty-dizzle FAZIT mays_7er BMW 7er, Modell E38 7 08.12.2005 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group