Zitat:
Zitat von L7 E38
Gibts davon mittlerweile mehr?
Beim B12 5,7 und beim 6,0 sind jedenfalls andere Getriebe verbaut worden ( zumindestens laut ETK ). Aber genauere Sachen kann man natürlich wieder nicht über das ETK in Erfahrung bringen.
Liebe Grüße
Christian
|
Hab beim Abholen in Buchloe leider vergessen nach
Details zu fragen, hatte für mich einfach wichtigere Fragen,
da ist das untergegangen. Hab aber gerade meinen zweiten B12 6.0 in Buchloe, wenn ich den abhole,
werde ich aber fragen. Steht schon auf der todo Liste

.
@ Matthias
Das ist ja schon mal eine gute Information.
Es bestreitet ja niemand, dass im B12 eine "normale"
5HP30 verbaut ist. Wenn Du aber schon schreibst, dass
".. in manchen Kupplungen 1 oder 2 Reibscheiben mehr
drinne sind .. " ist das ja nicht umsonst, sondern zur Anpassung
an die höhere Leistung bzw. Drehmoment eines B12
gegenüber einem 750er. Die Fragestellung geht ja
wahrscheinlich in die Richtung .. kann ich eine "normale"
750er 5HP30 in einen B12 einbauen (sicher wegen der
Kosten). Natürlich kann man das,
aber die ist dann wahrscheinlich, besonders wenn sie schon 150.000 Km
und mehr drauf hat, nach einigen tausend Km auch hin.
Insofern kann man Deine Information schon als sehr
gut und wichtig herausstreichen ... es ist eben keine
"normale" 750er Version sondern eine dem anderen Motoren angepasste ..
wenn auch "nur" kleine Änderungen!