Guten Abend,
... jetzt geht mein Achs-Zirkus von vorne los.
Hab das Auto heute aus der Werkstatt geholt, hab die
hier genannten Teile 13-16 wechseln lassen. Achsvermessung und Probefahrt wurde von der Werkstatt nach eigener Aussage gemacht. Aber: selbes Fehlerbild wie vorher auch, der Dicke zieht nach rechts.
Ich also zurück zur Werkstatt zum reklamieren. Antworten vom Werkstattchef:
"- der, der die Probefahrt gemacht hat, ist schon heim, den kann ich nicht mehr fragen.
- Achse habe ich nicht selber vermessen, aber im Vorbeigehen habe ich gesehn, dass alles ok war. Protokoll liegt nicht vor, weil der Drucker nicht funktioniert
- der Fehler muss wohl woanders liegen, kann auch an den Reifen liegen, wir probieren mal, von links nach rechts zu stecken"
Ich bin jetzt nicht der geborene Mechaniker, aber aus meiner Laien-Sicht wirken die Aussagen nicht plausibel. Gehen wir mal davon aus, dass die Achsen wirklich vermessen und eingestellt wurden: ist so ein Fehlerbild dann überhaupt möglich? Wenn ja, an welchen Teilen kann es denn NOCH liegen? Hinten rechts wurde mal der ganze Kotflügel lackiert, hat er evtl. wg. einem Unfallschaden einen Knacks weg? Spaltmaße stimmen aber, und die Lackierung scheint schon mehr als 3 Jahre alt zu sein.
Den Genossen, der die Probefahrt gemacht und den Verbrauch im BC von 10,9 auf 12,4 getrieben hat, kauf ich mir noch separat.
Kann mich momentan nicht entscheiden ob ich wütend oder ratlos bin...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Fast vergessen: Hab die Standardfelgen drauf, Reifen sind von Pirelli; 215/65R16 98W