Zitat:
Zitat von budweiser1711
Habe aber auf einer Internetseite (Korrosionsschutz.de???) gelesen, dass die Sachen von PRESTO gut sind...bin schon auf das Ergebnis gespannt!
|
Kann ich bestätigen!
...zumindest was Presto BOB angeht. Das Zeug bildet einen Kunststoff-Film. Schön zu beobachten, wenn man das Gefäß mit dem man pinselt (vorzugsweise ein Deo-Deckel - aber bitte einer ohne Loch!

) nach getaner Arbeit nur mit dem Pinsel auswischt. Am nächsten Tag kannst Du dann einen dünnen aber dennoch recht steifen Formabdruck des Deckels aus dem Deckel ziehen.
Presto BOB kann auch direkt auf Rost gestrichen werden, ohne etwas vorzubehandeln, weil da echt nichts mehr durch kommt, aber ich nehm trotzdem vorweg immer einen Rostumwandler, dessen Rückstände ich aber vorm BOB'en wieder mit Nitro runterziehe, damit das BOB direkt auf dem Metall bzw. umgewandelten Rost bindet.
Na und bei BOB schön die Anleitung beachten! Die zugehörige Grundierung nicht zu spät auftragen, damit sich Versieglung und Grundierung noch verbinden.
Statt der BOB-Grundierung (die sowieso nicht so ergiebig ist wie die Versiegelung) nehm ich dann allerdings oft Zink-Grundierung.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.