Zitat:
Zitat von Elbandito1200
...und ein dickes graues Kabel hat einen komplett anderen Anschluss - das dürfte wohl die LS-Verbindung sein, richtig?
|
Nö, falsch! Oder im Besten Fall nicht ganz richtig

Das ursprüngliche Radio ist zweiteilig. Das Graue Kabel verbindet beide Komponenten. Das Bedienteil wird nur mit Strom versorgt und an das KI und an die Beleuchtung angeschlossen. Das Mute-Signal wird auch da eingespeist. Ein Geschwindigkeissignal liegt da wohl auch noch an. (automatische Lautstärkenanpassung). Das Ganze ist grob aus dem Gedächtnis! Zu dem Thema gibt es etliche Freds...
Der Tuner befand sich im Kofferaum. An diesem Teil waren auch die Lautsprecherausgänge (4). Die gehen dann zum Verstärker (hinter der Verkleidung an der linken Seitenwand im Kofferaum. Der Verstärker hat 10 Ausgäne und versorgt so die Lautsprecher des HIFI Systems.
Zitat:
Zitat von Elbandito1200
...Wie krieg ich da ein aktuelles Radio angeschlossen? Ich habe zwar schon mal am Vorgänger meines aktuellen e32 die Frickelei mit dem Großen Soundsystem überstanden (HI/LO-Konverter, LS-Minus auf Masse, etc...) Das möchte ich eigentlich so weit wie möglich vermeiden.
|
Ein frommer Wunsch

Wenn du ein Radio mit High Level Ausgängen hast, musst du Kabel zum Verstärker legen. Bei Einem Radio das nur einen Vorverstärkerausgang hat, wird es ungleich schwer. Aber die Nummer kennst du ja.