Zitat:
Zitat von Setech
Zum Thema und @the_bob:
Wie gesagt kommt es darauf an was für eine Strecke Du hast. Vielleicht doch einen Diesel?
Der R6 läuft seidenweich, leider hat er mit dem Pummelchen E38 etwas mehr zu tun. Selbst der 730 ist schwach auf der Brust.
Zu den Verbräuchen, siehe spritmonitor.
|
*hust*!!!
Auf meinem Profil kann man meinen früheren 730d sehen, ich fuhr ihn lang und nun fährt ihn ein sehr guter Freund. Von seidenweich kann aber keine Rede sein! Der Motor rüttelt und schüttelt sich, klackert, hämmert usw.
Kein Vergleich zum V8, das kann ich sagen, weil ich beide hatte.
Auf der ersten Seite wurde mir ein e90 320d empfohlen. Da zahle ich 10.000€ für eine nackte Möhre. Zudem ist er hässlich
Auch kann ich dem nicht zustimmen, dass einem e38 (es soll ein FL werden) diese Strecke täglich nicht zuzumuten ist.
Wenn ich nicht zufällig einen erwische, der schon 400.000km zurückgedreht ist und trotzdem schon wieder 300 auf der Uhr hat, sollten sich die Reparaturen im Rahmen halten.
Ich unterstelle einem gepflegten E38 immer noch volle Alltagstauglichkeit.
Verbrauch sagt Spritmonitor im Durchschnitt 10,66 zu 12,56 Liter (728 zu 740, jeweils nur e38) Benzinverbrauch so wie 12,08 zu 14,97 Gasverbrauch.
Sind auf Gas 9,60€ und 11,98€ auf 100km.
Der 728 hätte dann die selben Spritkosten auf 100km wie mein W124 250d mit 6,5L/100km.
Und ich denke schon, dass man sich damit auch befassen darf, auch wenn man einen "7er" fährt.
Rein rechnerisch ist der 28er also attraktiv. Qualitativ schlecher sind Motor und Getriebe ja auch nicht als beim 4,4er, da fällt eher der Fuffi aus der Reihe.
Ich denke ich sollte nach beiden Modellen suchen.
ZZt zB ist ein wunderschöner 728 auf LPG inseriert.