So, stolz wie ein kleines Kind nach dem großen Geschäft habe ich es endlich geschafft, alles ohne Schaden auszubauen. Mit dem mittleren Kugelgelenk hatte ich Probleme, aber mit nem langen Schraubenzieher vorsichtig hebeln ging gann. Bei mir sieht alles ein bisschen anders aus, sogar die Plastikteile aber im Grunde ist es das Gleiche. Hier ein paar Fotos. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob sich eine Reinigung überhaupt lohnt, weil die Reflektoren wider Erwarten nicht wirklich dreckig sind.
Und dann wüsste ich auch nicht, wie ich die Reinigen soll, weil die Linsenfassung an den Reflektor genietet ist und man dadurch auch nicht rankommt... Und die Linse selbst, soll man die von beides Seiten reinigen? Man kommt von innen sehr schlecht ran...
Die Glühbirne ist tatsächlich an die geklebte Fassug rangelötet oder geklebt, sehr sehr professionell muss ich sagen...

Ich werde tatsächlich mal nen Schrottplatz aufsuchen und nach Lampen und anderen Teilen stöbern, mal schauen was es so schönes gibt.
Und noch ne Frage zum eigentlichen Thema: Xerapol gibt es hier nicht! Was sollten denn die Eigenschaften so einer Poliatur sein? "Plastic Scratch Remover"? Oder eher "Plastic Polisher"? Hier gibt unglaublich vielen Autopflege-Kram, da bin ich ziemlich überfordert in diesem Geldmache-Sumpf.