Moin,
die Sache ist doch eigentlich ganz simpel: Von den reinen Betriebskosten (OHNE Werkstattkosten) werden sich E38 und F01 mehr oder weniger nichts nehmen. Die Gegenüberstellung Wertverlust F01/Anfangsreparaturen E38 hat Claus weiter oben schon gemacht. Grundsätzlich ist es für den Privatmann am ökonomischsten, ein Auto billig zu kaufen und dann, bei ordentlicher Wartung, bis zum Geht-nicht-mehr zu fahren.
In Sachen Fahrkomfort und Modernität hat der F01 natürlich zwangsläufig die Nase weit vorne. Sofern Du aber aus nostalgischen Gründen eher zum E38 tendierst, wirst Du, wenn Du ein gutes Exemplar mit Referenzen findest, aus ökonomischer Sicht gewiss nichts verkehrt machen. Also ist das Risiko relativ überschaubar.
Gruss vom Ex-7er-Fahrer
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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