


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.07.2014, 11:17
|
#1
|
|
V8-Liebhaber
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
|
Hier macht sich jede Politesse darüber her.
Sei froh, dass es bei euch nicht so ist.
|
|
|
09.07.2014, 11:21
|
#2
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
es ist hier genau so (Halle/Leipzig und umgebung)
ich warte schon seit einfuehrung der drecksbierdeckel darauf, dass mich mal
jemand von der PolitMafia-SchutzStelle anmacht  
leider, leider bisher noch nie 
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
09.07.2014, 11:26
|
#3
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von McClane
Hier macht sich jede Politesse darüber her.
Sei froh, dass es bei euch nicht so ist.
|
Das wird vermutlich bald überall so sein, die Kommunen brauchen Geld. Ab 1. Juli hatte sich das Ganze ja vielerorts nochmal verschärft, so ist z.B. im ganzen Ruhrgebiet nur noch die grüne Plakette erlaubt.
Ich bin ja sonst eher ein gesetzestreuer Bürger bzw. bemühe mich, ein solcher zu sein, aber würde ich einen Diesel fahren, für den ich ja auch recht viel Steuern (= "Straßenbenutzungsgebühr"!) zahlen müsste, hätte ich an meinem Diesel eine grüne Plakette, dann hat man zumindest die Politessen ausgebremst, denn einem stehenden Auto sieht man ja den Diesel nicht an.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
09.07.2014, 11:54
|
#4
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
wenn der 7er der Beschreibung entspricht ist der Preis sogar in der unteren Region, wobei die Preise für vernünftige 740er momentan im Keller sind
bei meinem vorherigen E65 FL hatte ich in 3 Jahren einen Wertverlust von 4.000 € pro Jahr
selbst wenn du in einen E38 FL nach dem Kauf einmalig 3-4.000 reinsteckst (wie ich das getan habe) kommst auf Sicht billiger weg
__________________
Peter
|
|
|
09.07.2014, 12:17
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Zitat:
Zitat von pks
wenn der 7er der Beschreibung entspricht ist der Preis sogar in der unteren Region, wobei die Preise für vernünftige 740er momentan im Keller sind
bei meinem vorherigen E65 FL hatte ich in 3 Jahren einen Wertverlust von 4.000 € pro Jahr
selbst wenn du in einen E38 FL nach dem Kauf einmalig 3-4.000 reinsteckst (wie ich das getan habe) kommst auf Sicht billiger weg
|
dann bist du auch nach dem du ein ''frischeres'' Model gefahren hast zu gutem altem E38 zurückgekehrt????
also bin ich nicht der einzige der blind vor Liebe zum E38 nach einem Fahrzeug sucht...
|
|
|
09.07.2014, 12:32
|
#6
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
dann bist du auch nach dem du ein ''frischeres'' Model gefahren hast zu gutem altem E38 zurückgekehrt????
also bin ich nicht der einzige der blind vor Liebe zum E38 nach einem Fahrzeug sucht...
|
genauso isses, hatte 12 Jahre einen E32 740, mein tollstes Auto
danach 1 Jahr einen E38 728iA, das hätte ich aber lieber nicht machen sollen, inzwischen Wenigfahrer, der E65 730d lohnte sich nicht und der E38 V8 macht mehr Spass (siehe Profil)
bei mir um die Ecke steht ein 740er von 2.99 mit 175.000, von aussen nichts Auffälliges, wirkt sehr gepflegt, steht bei mobile für inzwischen 6.500
|
|
|
09.07.2014, 12:37
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Zitat:
Zitat von pks
genauso isses, hatte 12 Jahre einen E32 740, mein tollstes Auto
danach 1 Jahr einen E38 728iA, das hätte ich aber lieber nicht machen sollen, inzwischen Wenigfahrer, der E65 730d lohnte sich nicht und der E38 V8 macht mehr Spass (siehe Profil)
bei mir um die Ecke steht ein 740er von 2.99 mit 175.000, von aussen nichts Auffälliges, wirkt sehr gepflegt, steht bei mobile für inzwischen 6.500
|
ich finde ihn auch schön
hatte selber damals auch den 740
der Lexus jetzt ist zwar etwas flotter aber ein 7 Sekunden Auto wie der 7er reicht vollkommen ,denn es ist ein Auto zum gleiten und der lexus füllt sich auf der Straße wie Formel 1
du bekommst jede Unebenheit mit
V12 muss nicht unbedingt sein ,es sei denn es gibt einen bei dem das preis Leistungsverhältnis stimmt
|
|
|
09.07.2014, 12:44
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
|
wieso v12
pks schreibt doch 740, also v8
Zitat:
Zitat von Küchelbecker
ich finde ihn auch schön
hatte selber damals auch den 740
der Lexus jetzt ist zwar etwas flotter aber ein 7 Sekunden Auto wie der 7er reicht vollkommen ,denn es ist ein Auto zum gleiten und der lexus füllt sich auf der Straße wie Formel 1
du bekommst jede Unebenheit mit
V12 muss nicht unbedingt sein ,es sei denn es gibt einen bei dem das preis Leistungsverhältnis stimmt
|
|
|
|
09.07.2014, 12:56
|
#9
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Moin,
die Sache ist doch eigentlich ganz simpel: Von den reinen Betriebskosten (OHNE Werkstattkosten) werden sich E38 und F01 mehr oder weniger nichts nehmen. Die Gegenüberstellung Wertverlust F01/Anfangsreparaturen E38 hat Claus weiter oben schon gemacht. Grundsätzlich ist es für den Privatmann am ökonomischsten, ein Auto billig zu kaufen und dann, bei ordentlicher Wartung, bis zum Geht-nicht-mehr zu fahren.
In Sachen Fahrkomfort und Modernität hat der F01 natürlich zwangsläufig die Nase weit vorne. Sofern Du aber aus nostalgischen Gründen eher zum E38 tendierst, wirst Du, wenn Du ein gutes Exemplar mit Referenzen findest, aus ökonomischer Sicht gewiss nichts verkehrt machen. Also ist das Risiko relativ überschaubar.
Gruss vom Ex-7er-Fahrer
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
09.07.2014, 12:59
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Moin,
die Sache ist doch eigentlich ganz simpel: Von den reinen Betriebskosten (OHNE Werkstattkosten) werden sich E38 und F01 mehr oder weniger nichts nehmen. Die Gegenüberstellung Wertverlust F01/Anfangsreparaturen E38 hat Claus weiter oben schon gemacht. Grundsätzlich ist es für den Privatmann am ökonomischsten, ein Auto billig zu kaufen und dann, bei ordentlicher Wartung, bis zum Geht-nicht-mehr zu fahren.
In Sachen Fahrkomfort und Modernität hat der F01 natürlich zwangsläufig die Nase weit vorne. Sofern Du aber aus nostalgischen Gründen eher zum E38 tendierst, wirst Du, wenn Du ein gutes Exemplar mit Referenzen findest, aus ökonomischer Sicht gewiss nichts verkehrt machen. Also ist das Risiko relativ überschaubar.
Gruss vom Ex-7er-Fahrer
Franz
|
danke
für den konstruktiven Beitrag
ich werde wahrscheinlich auch einen E38 nehmen wollen aber als ich meinem Umfeld davon berichtet habe hat jeder Ausnahmlos die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und den Kopf geschüttelt mit der Begrüdung :''Hast du mit dem ersten 7er nichts gelernt...''
Geändert von Küchelbecker (09.07.2014 um 13:12 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|