Zitat:
Zitat von Andimp3
Es gibt hier nur eine Frage die man bisher beantworten kann, nämlich die danach wo man den LWS kaufen soll/kann...
|
Richtig - das war die gestellte Frage, die Fimonchen auch schon beantwortet hat.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Im übrigen mag ich jemandem der gleich lospoltert, wenn man ihm vor Augen hält dass er ruhig mehr Informationen geben könnte, ......
|
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Wer hier "losgepoltert" hat, ist wohl offensichtlich - ich war es nicht.
Die knappen Fragen hätten ja gereicht - da muss man nicht noch in dieser unangebrachten Weise den Hilfesuchenden angehen (und in der später gezeigten Art nochmal nachzulegen, läßt tief blicken).
Man kann auch in ruhiger, sachlicher Art dem Fragenden "vor Augen halten", dass hier mehr Infos sinnvoll sind, weil u. U. der LWS gar nicht die Ursache der Fehlermeldung im Kombi-I. ist bzw. weshalb im ausgelesenen F-Protokoll lediglich "LenkWinkelSensor" steht (ließ sich nicht löschen).
Irgendwo habe ich gelesen, dass auch ein getauschter Tacho eine der möglichen Ursachen für die Meldung sein kann, wenn er nicht codiert wurde. Denn ein Tausch liegt vor und das hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt (der originale Tacho hatte Pixelfehler, liegt vor und soll nach der Pixelreparatur wieder eingebaut werden, da er die KM-Gesamtleistung korrekt wiedergibt).
@Amber:
Lt. Bedienungshandbuch wird bei dieser Meldung das ASC+T stillgelegt, aber das Fahrzeug kann ohne Probleme benutzt werden.
Da mir die Vergleichsmöglichkeit mit/ohne ASC+T fehlt, kann ich zu den Symptomen nichts sagen.
@Haschra:
Ich kann leider nicht viel mehr sagen, als dass im Kombi das gelbe Ausrufezeichen zu sehen ist und mein Werkstattler (728-E38-Fahrer) sein Laptop angeschlossen und das F-Protokoll ausgelesen hat. Dort stand wie erwähnt "LWS" und konnte nicht gelöscht werden.
Weiter sind wir nicht gekommen, da der Werkstattler am selben Tag in den Urlaub abschwirrte und ich mich bis zu seiner Rückkehr um weitere Infos bemühen wollte.
Gruß