Hallo E38 -Fangemeinde, ich will mich an der Stelle noch mal melden und einen "Zwischenstand" zum Drama meiner Ölfiltereinheit durchgeben.
Das Ding mit der Ölfiltereinheit geht mir zwischenzeitlich gehörig auf den Keks. Das Ersatzteil sollte nach Reklamation nach 9 Wochen, also im April 2018, zunächst in der 20. Kalenderwoche geliefert werden (das war die Woche ab dem 14.05.2018) und wurde dann verschoben auf die 25. Kalenderwoche (also diese Woche). Zwischenzeitlich habe ich mich schriftlich mal bei, BMW-Kundenservice und beim Vorstand der BMW AG beschwert. Ich erfahre eben von meinem BMW-Ersatzteilhändler vor Ort, daß die Lieferung wieder verschoben wurde: diesmal auf den 05.07.2018......

Der Sachbearbeiter meinte allerdings, daß nun 5 Stück von den Einheiten zur Nachfrage einstehen und daß der Hersteller nun -vielleicht- eher mal in Produktion ginge...

So wie das aussieht, schmeisst der Zulieferer seine Maschinen wegen 1 oder 2 nachgefragten Einheiten gar nicht erst an......
TIP: Wer so ein Teil ggfs. noch braucht, sollte es meiner Meinung nach JETZT bestellen, wenn er die Ziehung bei Versagen seiner jetzigen Einheit -die mich jetzt seit Februar 2018 beschäftigt- vermeiden will.
Ich hab da noch zwei Fragen:
1. Mittlerweile hab ich mir zur Sicherheit mal ein gebrauchtes Teil aus einem E65 (Ersatzteilnummer 11 42 2 354 129) zugelegt. DAs müsste doch passen, oder? Das Ventil da ist noch heil. Wenn das Neuteil im Juli nich beikommt, will ich diese gebrauchte Einheit mal montieren lassen, bis dann -irgendwann- das neue Ersatzteil kommt.
2. Welche Kleinteile braucht man da noch zum wechseln? Wenn ich mich nicht irre, wird da irgend so ein Entlüftungsschlacuh gebarucht, kann aber den Thread nicht mehr finden. Weiss jemand die Teilenummer von diesen "einschlägigen Kleinteilen"?
Wäre für eine Rückantwort echt dankbar.
PS. der 7er fehlt mir - jeden Tag mehr!