Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2022, 09:53   #11
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Topas Beitrag anzeigen
Dem Himmel seis gepfiffen und gepriesen, daß dem nicht so ist; ansonsten wäre die Unfallstatistik wegen technischer Defekte farblich anders gestaltet.
Ich schrieb nicht ohne Grund "sollte zur Grundausbildung eines KFZ-Mechanikers gehören"

Liegt vermutlich an der mangelhaften Arbeit in den heutigen PKW-Betrieben. Da sind Lehrlinge nur billigere Teiletauscher als die Gesellen.

Zu meiner Zeit im Nutzfahrzeuggewerbe waren die Fahrzeug-Laufleistungen mit mehreren Hundertausend oder eher sogar mehreren Millionen Kilometern kein Wunder, sondern rein der regelmäßigen Aufarbeitung von Motoren, Getrieben, Achsen und Bremssystemen geschuldet.

Laufbuchsen ziehen, Differenziale neu lagern uund einstellen, Bremsbacken neu belegen und auf Kontur drehen, Bremstrommeln nachschleifen und eben bei Fahrzeugen bis 7.5t mit hydraulischem Scheibenbremssystem auch pockennarbige Bremskolben samt Dichtungen aus den Bremszangen holen ..oder bei Schwimmsätteln Gleitstücke wechseln.


..die fantasievollen Basteleien hingegen fand man eher bei der Kallingrad-Truppe ..wenn mal wieder so einer von der Autobahnpolizei zur technischen Prüfung in die Halle gelotst wurde
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 740i Bremssättel, evtl. "Träger" der Bremssättel e23bernd Suche... 2 08.08.2019 06:53
Bremssättel überholen oder besser neu? USM17 BMW 7er, Modell E23 19 24.10.2009 18:41
Bremsen: Bremssättel überholen lassen? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 4 27.03.2009 18:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group