Hallo Forum,
gestern wollte ich meinen ersten e23 abholen und bin mit roten Nummern bewaffnet von Stuttgart Richtung Bodensee aufgebrochen. Ich wusste nicht wirklich was mich erwartet, da ich das Auto nur von Fotos "kannte".
Angekommen fand ich ein 728i Bj.: 85 mit fertigem Lack und zerschlissenen Sitzen (Ersatz liegt allerdings schon auf der Rückbank), der 6 Monate in einer Garage stand. Der Motor lief sofort an und blieb es auch als wir ihm ca. 10 Minuten ein wenig Drehzahl gönnten (Danach lief er bei Leerlaufdrehzahl sehr unruhig aber er blieb an). Soweit alles wie erwartet.
Leider waren die Fenster vor dem Abstellen komplett nach unten gefahren worden und die Fensterheber (Die Schalter sind doch links und rechts in der Mittelkonsole unter der Klimaanlage montiert, oder ??) gaben jetzt trotz neuer Batterie keinen Mucks mehr von sich!!! Auf beiden Seiten war nichts zu wollen.
Damit konnte ich natürlich schlecht den Weg nach Stgt antreten (Wäre sehr sportlich geworden bei der Wetterlage gestern, noch dazu mit nicht mehr richtig trennender Kupplung!!).
Daher nun meine Fragen: Wie kann die Fensterheber wieder zum Leben erwecken bzw. wo am besten mit der Fehlersuche beginnen? Oder gibt es vielleicht sogar eine Notbetätigung?
Was könnte der Fehler an der Kupplung sein? Wie gesagt, wenn ich einen Gang einlege und nicht auf der Bremse stehe dann verhält sich das Getriebe wie eine Automatik und der Wagen rollt sofort an (Eigentlich gar nicht schlecht
![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
).
Ich hoffe, ihr habt einen (oder 2
![Lächeln](images/smilies/smile.gif)
) heiße Tipps für mich.
Gruß
Philipp
PS: Gibt es eigentlich keine Reperatur-Handbücher für der e23, so wie zB den Etzold u.ä.? Die Websuche hat da nicht so viel ergeben?!?