


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
16.12.2006, 17:54
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Automatikprobleme
Ob meine Automatik am Berg nun runterschaltet bei Benutzung des Tempomaten ist mir ehrlich gesagt wurscht. Beim dem 6-Gang Automaten sieht man das nur am Drehzahlmesser. Nerviges Rauf- und Runterschalten? Hat mein E38 750i auch nicht gemacht. Da ich die Turracher Höhe selten mit Tempomaten hochfahre und die Großglockner Hochalpenstrasse auch nicht, schaffen meine Autos normale Autobahnsteigungen meist ohnehin im direkten Gang.
Manchmal denke ich es sehen sich Leute nach der angeblich guten alten Zeit, die sie aber nicht kennen mit gerade verzahnten Getrieben, Zwischengas und -kuppeln und Schalten unter Zuhilfenahme der Motorbremse. Bei den 840ern mit Schaltgetriebe waren oft nach 35'km die Mitnehmerscheiben hin und nach 70'km die Kuplungsautomaten und die Schwungscheiben angefressen weil Motoren, Getriebe und Fahrer nicht miteinander konnten.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|