|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
	
		
	
	
	
		|  20.10.2007, 15:43 | #9 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 24.08.2007 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von hebby  @ technikus
 das Gesagte gilt aber nicht für unsere R6-Modelle, ist klar geworden, oder? Beim R6, wie wir ihn fahren, hast Du Recht, denn wir haben ja keine hydraulische Bremskraftverstärung sondern einen Unterdruckbremskraftverstärker, weshalb unsere auch weniger anfällig für Störungen sind (siehe diverse threads "mein BKV ist undicht, kann man den O-Ring wechseln?")........
 |  Alles klar, kannte ja halt auch nur das System von meinem R6 u. war somit echt geschockt    
Der erste Gedanke, als ich die Erklärung u. das Bild von Peter B. sah, oh, wenn hier an zentraler Stelle etwas ausfällt, sind alle drei Funktionssysteme davon betroffen. Aus sicherheitstechnischer Sicht m.E. nicht so prickelnd, od. sind die drei Systeme gegeneinander gesichert ? Vermute mal nicht. Z.B. geht der Bremsdruck am Bremsschlauch flöten, sind die anderen zwei Systeme auch betroffen.
 
Gruß technikus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |