Zitat:
Zitat von apal
hallo. nana,er hat ja geschrieben,es sieht aus wie. und in gewisser hinsicht ist es ja auch eine oxidation. und er hat ja eh ein neues teil bestellt. hab übrigens nur einen halben fuffi und mit 250.000 noch die komplette erste kühlanlage drin. ach,was sind wir 728er doch für glückliche menschen!
|
Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht. Wobei ich nun bei KM 232.000 ein defektes Thermostatgehäuse zu beklagen hatte. Er war etwas inkontinent und verlor halt etwas Wasser. So etwa 200 ml alle 2 Tage (bei mir etwa 400 KM).
Also - neues Gehäuse einbauen lassen, 120 Euronen auf den Tisch des (freien) Schraubers, kurz ärgern- fres*e halten und weiterfahren.
Ist schon erstaunlich, wie anspruchslos so ein 728 ist, solange man, wie ich halt, nur Langstrecken (tägl. min. 200 KM) fährt, und mit LPG seit über 100.000 KM auch noch echt wirtschaftlich unterwegs ist.
Ich finde einen 8 oder 12 Ender natürlich auch geiler, aber wenn ich an den reinen Nutzwert und die Kosten denke, bin ich doch echt froh, dass ich keinen habe. Nur beim Überhohlen bereue ich manchmal, dass er nicht etwas mehr Zunder hat. Aber ansonsten vermisse ich da rein gar nichts!
Soll heissen: Jeder soll nach seinen Wünschen glücklich werden. (Aber ein 7 er sollte es dann wegen des enormen Langstreckenkomforts dann doch schon sein) Ich will ja solche Strecken nicht mit n´em Koreaner oder n´em Opel unterwegs sein
Gruß an alle und schöne Weihnachten, Termi