Hallo,
ich war neulich beim TÜV. Normalerweise ging das immer ohne Beanstandung durch. Doch dieses mal gleich bis zu 6 Ingenieure unter dem Auto auf Fehlersuche. Und da wurde natürlich auch gleich was gefunden: Die Hardyscheibe hing in Fetzen.

(Hat mir einen Eintrag in die Hall of Shame beim TÜV Karlsruhe gesichert.)
Scheiben und Klötze vorne runter.
Und dann noch die Lenkgelenke ausgeschlagen.
Dachte ich doch, dass ich erst mal bei ATU nachfrage, was die Teile kosten und wie schnell die Lieferbar sind. Das war ein Schlag ins Wasser. Da hätte ich auch gleich beim Blumenhändler fragen können. Nur als Beispiel sei zu nennen, dass die nicht mal die Hardyscheibe im Computer finden konnten, weil niemand wusste wie man das schreibt...
Also, auf das gute 7er Forum zurückgegriffen, gesuch wer hier der E32 Experte ist und Jojo gefunden. Der hat sich das angesehen, Termin vereinbart, Termin eingehalten und alles zur Besten Zufriedenheit erledigt.
(Scheiben vorne, Klötze vorne und hinten, Lenkhebel, Lengkstange 3 eilig, Hardyscheibe) Auch auf diesem Weg noch mal vielen Dank!! Fährt wie neu.
Der TÜV (Sie sind doch der, wo wir zu sechst drunter standen) hat dann nicht schlecht gestaunt

was da noch mal in den alten Hobel investiert wurde und hat mir für die nächsten 160tkm gute Fahrt gewünscht.
Als Souvenier habe ich noch die Hardyscheibe aufgehoben. Kaum zu glauben, dass die trotz sichtlich Spiel gerade mal beim Wechsel der Fahrtrichtung zu erahnen war.
Egal, jetzt rollt mein Alter erst mal wieder ein paar Jahre
