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16.08.2007, 15:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Hardyscheibe
Hallo
Hat von euch schon mal jemand die Hardyscheibe gewechselt?
Ich habs heute probiert und hatte keine Chance, da muss man wohl das halbe Auto auseinanderbauen war mein Eindruck und dann habe ich es gelassen, um mich erst mal schlau zu machen.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Matze
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16.08.2007, 16:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Hat das noch nie einer selbst gemacht?
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16.08.2007, 18:32
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#3
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Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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Geht doch eigentlich voll einfach,kat raus,hitzeblech ab,Kardan raus und dann Scheibe raus! und wieder alles umgekehrt! mfg 
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16.08.2007, 19:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Auspuff komplett ab, am besten das Mittellager gleich mit machen.
Kardanwelle nicht in die Gelenke fallen lassen, die Manschetten können beschädigt werden.
Hardyscheibe nur über die Muttern anziehen, darauf achten, das die Pfeile auf der Scheibe immer auf den Flansch zeigen.
Das Mittelager bei Einbau 2-4mm in Fahrtrichtung am Fahrzeugboden vorspannen. Bei Wechsel des Mittellagers genaue Position der Kardanwellenteile markieren und Welle in dieser Position wieder zusammenbauen.
Neue Dichtung am Gleichlaufgelenk (hinten am Diff.) verwenden, Darauf achten, das kein Dreck hineinkommt.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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16.08.2007, 19:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Zitat:
Zitat von etaPeta
Geht doch eigentlich voll einfach,kat raus,hitzeblech ab,Kardan raus und dann Scheibe raus! und wieder alles umgekehrt! mfg 
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Einfach Hitzeblech raus???
Vielleicht beim e32 Aber beim e38, musst du wohl alles abbauen. wie im vorherigen thred zu sehen.
Naja werd mich mal die nächsten Tage dran machen, iss aj nicht defekt das Ding sonder nur ein paar kleine Risse drin.
Gruss Matze
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16.08.2007, 19:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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hallo matze,
habe dies vor einigen tagen selbst erledigt inkl. mittellager bei meinem 740i
ca.200€ arbeitslohn gespart !!!
rechne ca. 4std.für dies durchzuführen
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