Wieviel ist mein 750er noch Wert ?
Der Motor als auch die Karosse haben erst 195000km gelaufen. Ein EGS Euro 2 System ist auch verbaut.
Der BMW wurde von Anfang an werkstattgepflegt. Ich habe Rechnungen hier, die die Summe von 15000€ überschreiten. Es wurde lieber ein Teil zuviel, als zu wenig bei den Inspektionen gewechselt.
Hier jetzt aber erstmal die Ausstattungsliste:
LACHSSILBER METALLIC
SILBER VOLLEDER
Prod.-Datum 05.11.1987
Sonderausstattung
HILL DESCENT CONTROL (HDC)
ALARMANLAGE
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
STANDHEIZUNG
BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI
KLIMAAUTOMATIK
BORDCOMPUTER
NEBELSCHEINWERFER
LEUCHTWEITENREGULIERUNG
WASCHDÜSEN BEHEITZT
AUßENSPIEGEL ELEKTR. VERSTELLBAR
NIVEAUREGULIERUNG
GROßER BORDCOMPUTER
LENKRAD HÖHENVERSTELLBAR
SKISACK
FUNK ZV
TEMPOMAT
ASC
EML
Der Motor alsauch das Getriebe sind absolut trocken. Vor ca. 15 Monaten wurde die obere sowie die untere Ölwanne + der "Ansaugtrakt" komplett neu abgedichtet. Desweiteren wurde vor 6 Wochen ein neue Batterie verbaut.
Zusätzlich bekam er vor ca. 5 Monaten 4 gelochte Zimmermann Bremsscheiben und Green Stuff Sportbremsbeläge.
Der Karosse würde ich persönlich in, Betracht des Alters, eine 2 geben.
Lediglich die beiden Türen auf der Beifahrerseite haben einen leichten Rostansatz, ca. 1,5 cm hoch. Diesen sieht man jedoch fast gar nicht, da dieser genau unten in der Türpfalz sitzt.
Außerdem hat er an der Motorhaube hat leichten Steinschlag. Das einzige was demnächst gemacht werden sollte sind die Druckspeicher für die Niveauregulierung, die Pendelstütze vorne links und die Zündkerzen. Der Motor läut etwas rauer als sonst ( nach dem letzten Kerzenwechsel). Daher müssen es die Kerzen sein.
Wieviel sollte er noch Wert sein?
Danke, Peter