Zitat:
Zitat von boppy
kommt mir das nur so vor, oder sind die Ringe daumendick? Sehen total bullig aus...
|
Jap

. Tun sie. Deswegen möchte ich mit diesem Ist-Zustand ja nicht leben. Wäre ja ein Rückschritt gegenüber den filigranen und - dank dem Herrn der Ringe - sehr professionell verbauten Neons in meinen bisherigen VFL-Leuchten.
Zitat:
Zitat von Jippie
Hi Mario!
Das sind offenbar die, die man problemlos umbauen kann. Die sind dafür sogar besser geeignet als die originalen. Da muss man noch nicht mal dremeln oder bohren. Ganz saubere Sache.
|
Na, das hört man doch gerne

.
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich weiss nicht mehr genau woher die Ringe stammen die Du bislang verbaut hattest. Ich glaube aber es sind nicht die von racing24, oder?
Die sind zwar doppelt so teuer wie die von marfstyle oder konga-electronics, dafür sind es abber die einzigen die auch beim Facelifter passen, weil der Durchmesser etwas kleiner ist.
|
Hatten wir damals nicht den Sammelkauf bei Sascha Nickel - SaniTuning - gemacht?
Zitat:
Zitat von Jippie
Also: Kauf Die Ringe von racing24. Einbau ist problemlos.
|
In dem Thread
http://www.7-forum.com/forum/4/stand...-86378-25.html
etwa ab dieser Stelle berichten einige doch von solchen Ringen für ca. € 50,00, bei denen das Steuergerät
kein PDC-Problem verursacht. Das wäre natürlich ein Argument. Aber es handelt sich dabei offenbar um Ringe, die nur auf VFL passen.
Zitat:
Zitat von Jippie
PS: Die normalen Lämpchen gegen andere tauschen ist sinnlos. Du kriegst einfach keine gleichmäßige Ausleuchtung hin. Man sieht die Punkte wo die Lämpchen sitzen, je heller desto mehr. Sieht wie ein Ufo aus.
|
Wäre auch zu schön gewesen

.
Wie hat BMW das eigentlich beim E60, E65 und E90 gelöst

?
Gerade bei den aktuellen 3ern sind die Ringe zwar eher gelblich, taugen in ihrer gleichmäßigen Leuchtkraft aber sehr gut als Tagfahrlicht. Genau auf dieses Möchtegern-Tagfahrlicht unserer nachgerüsteten Neons möchte ich ja nach meinen Monaten mit den Ringen nicht mehr verzichten. Bei innerstädtischen Fahrten selbst in der Dämmerung nur mit den Neons wird man nicht blöde angeblinkt, da sie offenbar ausreichend hell sind, um erkannt zu werden, aber zugleich gerade nicht blenden.