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Alt 24.11.2008, 21:26   #7
ArnoNym
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Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
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Hallo Daniel,

ich habe die Teile seit ca. 3 Jahren in meinem 8er verbaut. Bislang tun sie da ganz unauffällig und zuverlässig ihren Dienst. Als ich die Teile gekauft habe, haben sie noch ca. 65 Euro pro Verteilerkappe gekostet. An den Preis der Verteilerfinger kann ich mich nichtmehr erinnern.

Verteilerkappe und Verteilerfinger sollten aus folgendem Grund, am Besten gemeinsam getauscht werden. Eine rauh gewordene Kontaktfläche eines verschlissenen Verteilerfingers würde sehr schnell den Graphit-Kontacktstift der neuen Verteilerkappe verschleissen.

Der Einbau der Teile ist sehr einfach und sicher auch von einem Laien zu bewerkstelligen. Wichtig ist, dass die Zündkabel nach dem Tausch der Kappe wieder in den richtigen Anschlüssen stecken. Also, entweder die Kabel markieren oder Kabel für Kabel vom Altteil zum Neuteil tauschen.

Viele Grüße
Joachim
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