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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.12.2008, 12:23   #1
Basti996
Mitglied
 
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Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Rostock
Fahrzeug: E39-530dA (12/02)
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Also das mit dem Tachosignal hab ich schon geprüft über die BC Funktion Test 08 glaub ich. Da zeigt er mir ja auch an das er ein Signal hat. Den Rest muss ich dann doch irgendwie prüfen-.
Basti996 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:32   #2
SALZPUCKEL
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Basti996 Beitrag anzeigen
Also das mit dem Tachosignal hab ich schon geprüft über die BC Funktion Test 08 glaub ich. Da zeigt er mir ja auch an das er ein Signal hat. Den Rest muss ich dann doch irgendwie prüfen-.
Hättest du auch am Tacho vestgestellt

Problem ist, um die Einheit zu Prüfen, das Tachosignal. Wenn man das Simulieren kann, kann man den Tempomat auf dem Tisch prüfen.

Ich schätze, das wird ein 5 Volt Rechtecksignal ein.
Gehe mal auf meine Seite und lade dir den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaltplan herunter, dann unter 6571-CruiseControl suchen.

Checke erst mal den Schalter am Bremspedal, ist am einfachsten und der hat schon einige mal versagt.

Gruß Wolfgang
__________________
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Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (14.12.2008 um 12:41 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:34   #3
klein Diddl
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Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Hi ich hatte bis in den Sommer hinein auch ein Tempomatprob.. Ich konnte den Tempom. anschalten, jedoch -ATTENTION - der hatt dann auch den Gaszug nicht mehr freigegeben, soll heissen das er die Drehzahl konstant gehalten hat. Bei 220km/h kein Spass mehr (eigene Erfahrung). Problem war die winzige Gummidichtung die den Deckel am Gehäuse des Tempomat abdichtet, die hatte sich an einigen Stellen aufglöst und Feuchtigkeit trat ein. Dieses hatte zur Folge das das eine Ritzel, besser gesagt die Welle auf dem es sitzt korrodiert ist (aufgeblüht) dadurch klemmte die Welle fest in der Kunststoffbuchse und die Rückstellfeder konnte nicht die Rückstellung des Gaszuges vornehmen, somit war viel Spass im Spiel (auf der Autobahn). BMW wollte für die Zugeinheit 300-400€ haben. Ich hielt es für angemessen das Dingen nach Superanleitung aus dem Forum zu zerlegen und wieder in Standzusetzen und siehe da es funzt wieder tadellos.

Tschuldigt den Roman, aber kann ja sein das der Bowtenzug mit Absicht ausgehängt wurde.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:43   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hier ist die Anleitung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tempomat zerlegen



Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 12:49   #5
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
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Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
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Ich meine kann doch sein das aus diesem Grund der Tempomat stillgelegt wurde, ich musste ihn auch erst komplett zerlegen um das Problem zu lokalisieren. Die bei BMW meinten ich war sehr leichtsinnig das Ding zu zerlegen aber mit der guten Anleitung gar kein Problem.
Ich meinte nur zu dem etwas dumm aus der Wäsche guckenden Werkstattleiter, das das auch irgendjemand zusammengebaut haben muss und in München nicht gezaubert wird.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:26   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Gruß Wolfgang
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