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25.05.2009, 10:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32/730i/V8 Bj.04/94 240tkm
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moin,moin...
Danke für eure Hits...ich werde es mit nieten versuchen.
Vielleich leiht mir ja irgend eine bike-werkstatt so ein nietwerkzeug.
So wie einige von euch anmerkten ist ein austausch der kette nur möglich wenn man wenigsten unten die steuerkstte abnimmt...dass wollte ich mir wirklich ersparen.
Ich halt euch auf dem Laufenden...dieses Thema ist ja immer wieder gefragt.
mfg
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25.05.2009, 10:39
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von V8-LIEBE
moin,moin...
Danke für eure Hits...ich werde es mit nieten versuchen.
Vielleich leiht mir ja irgend eine bike-werkstatt so ein nietwerkzeug.
So wie einige von euch anmerkten ist ein austausch der kette nur möglich wenn man wenigsten unten die steuerkstte abnimmt...dass wollte ich mir wirklich ersparen.
Ich halt euch auf dem Laufenden...dieses Thema ist ja immer wieder gefragt.
mfg
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Mach die Kette mit dem passendem Werkzeug auf,leg sie über die Ritzel und mach sie wieder zu.Du wirst sehen,danach ist es wieder wie neu....
Und mach dir keine Sorgen,wenn die Kette dir danach etwas zu lang vorkommt...das ist normal!
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25.05.2009, 14:56
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32/730i/V8 Bj.04/94 240tkm
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Mach die Kette mit dem passendem Werkzeug auf,leg sie über die Ritzel und mach sie wieder zu.Du wirst sehen,danach ist es wieder wie neu....
Und mach dir keine Sorgen,wenn die Kette dir danach etwas zu lang vorkommt...das ist normal!
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@Mario RE
Genau so werde ich es machen...wat soll damit schon passieren , die Biker nieten auch ihre ketten und auf den ketten liegt ja wohl ordentlich Drehmoment.
Hab auch so mal nach gelesen bei Daimler nieten die sogar die steuerketten , der werkzeugsatz soll irgendwas bei 600 - 700€ kosten .
Hab keinen bock wegen einem 18,92€ Teil das ganze steuerkettengehäuse zu zerlegen und die steuerkette abzunehmen...beim zusammen setzen geht der spaß dann erst richtig los...nö nö dat muß nicht sein.
mfg
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25.05.2009, 20:50
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von V8-LIEBE
@Mario RE
Genau so werde ich es machen...wat soll damit schon passieren , die Biker nieten auch ihre ketten und auf den ketten liegt ja wohl ordentlich Drehmoment.
Hab auch so mal nach gelesen bei Daimler nieten die sogar die steuerketten , der werkzeugsatz soll irgendwas bei 600 - 700€ kosten .
Hab keinen bock wegen einem 18,92€ Teil das ganze steuerkettengehäuse zu zerlegen und die steuerkette abzunehmen...beim zusammen setzen geht der spaß dann erst richtig los...nö nö dat muß nicht sein.
mfg
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Und wer hats erfunden ???ß die ....
viel erfolg und klappen wirds allerweil. Ob das werkzeug vom fahrrad-laden od. Bikerschmiede um die ecke ist ist nu wirklich wurscht da ja nur die niet raus und reingemacht wird. Ob die niette kestaucht wird das würde mich interesieren !!
Mfg. Mirko
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25.05.2009, 21:14
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Und wer hats erfunden ???ß die ....
viel erfolg und klappen wirds allerweil. Ob das werkzeug vom fahrrad-laden od. Bikerschmiede um die ecke ist ist nu wirklich wurscht da ja nur die niet raus und reingemacht wird. Ob die niette kestaucht wird das würde mich interesieren !!
Mfg. Mirko
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Einmal mitb dem Körner auf den genieteten Stift hauen...und der geht nie wieder raus.
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25.05.2009, 23:15
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Einmal mitb dem Körner auf den genieteten Stift hauen...und der geht nie wieder raus.
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Ja das dachte ich mir auch, aaaaaaber Fräst es dann nicht mit der zeit den kop ab ??? Weil die stauchung geht ja nach aussen (über das gleid) und dadurch das es ständig gedreht wird gibt es ja mit der zeit einkerbungen und/oder er reist .....
Mfg. Mirko
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26.05.2009, 00:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo zusammen,
das mit dem Nieten ist nicht ganz so einfach wie man meint...
Falls man es noch nie gemacht hat lieber mal etwas an der alten Kette rumprobieren.
Ist die Niete nicht richtig verpresst, dann läuft das Glied zwar schön leichtgängig aber früher oder später geht die Kette wieder auf.
Ist die Niete zu stark gestaucht, dann läuft das Glied zu schwergängig und die Kette passt sich den Ritzeln nicht mehr an.
Ist ein schmaler Grad zwischen zu leicht und zu stark...
Falls man sich unsicher ist solls euch ein Mechaniker im Motorradladen oder bei Mercedes zeigen...
Gruß...
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