


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.06.2009, 20:36
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Arbeit locker 3000K und wenn du noch mehr Pech hast, sind die kats auch noch fällig. Macht zusammen 6000 K.
|
leck mich fett... ich glaub ich werd meinen diesel doch los... 3 millionen euro hab ich nicht übrig 
aber meinst nicht du hast für deinen schaden vielleicht ein bissl zu viel bezahlt? 
oder sind das koreanische won?
gruß,
kai
|
|
|
25.06.2009, 07:20
|
#2
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
leck mich fett... ich glaub ich werd meinen diesel doch los... 3 millionen euro hab ich nicht übrig 
aber meinst nicht du hast für deinen schaden vielleicht ein bissl zu viel bezahlt? 
oder sind das koreanische won?
gruß,
kai
|
Drei Tausend Euro sorry
Gruss Heiko
|
|
|
|
25.06.2009, 07:35
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Weinitzen / Graz
Fahrzeug: E38-740i (03.99), E31-850i (05.91), E31-850i(04.92), E34-525iX (10.95)
|
Hatte ich bei meinem E39 530d.
Kam bei ca. 85.000 km ganz plötzlich.
Kosten haben sich auf ca. 3.500,- Euro belaufen.
Vorkats waren nur zu reinigen.
Wenn man nicht sofort stehen bleibt sind die auch hinüber.
lg Christian
|
|
|
25.06.2009, 09:18
|
#4
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Halb so wild.
Bei mir hatte sich damals der Turbo bei knapp über 200 TKM am 1. Mai 2007 verabschiedet.
Landstraße Tempo 90, plötzlich heulendes Geräusch und schwarze Fahne aus dem Auspuff. Wagen angehalten, BMW Zebra gerufen, Abschlepper gerufen, Werkstatt meines geringsten Misstrauens.
Abgasanlage abgehängt und gereinigt, neuen AT-Turbo von Walter Schork GmbH in Köln besorgt, diverse Kleinteile, neue AU gemacht.
Final 1.600,-- Euro bezahlt und gute Fahrt!
Fazit: Ärgerlich, aber auf die KM-Distanz gesehen ein Verschleißteil.
Freude am Diesel.
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
25.06.2009, 11:19
|
#5
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
@ Highliner
Weißt du noch was der AT Turbo dort in Köln gekostet hat?
__________________
BMW Individual
|
|
|
25.06.2009, 11:52
|
#6
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
@ Highliner
Weißt du noch was der AT Turbo dort in Köln gekostet hat?
|
Puh, ich meine um die 800 Schleifen plus Steuer. Auf jeden Fall noch dreistellig. Wie gesagt, Stand Mai 2007. Jedenfalls um Welten günstiger, als das (auch nur) AT-Teil beim BMW für damals umme 1.350 Steine plus Steuer.
|
|
|
17.04.2011, 10:52
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
was kostet aktuell ein neuer Turbo?
Da dieser Thread schon etwas älter ist, so ca. zwei Jahre, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie hoch aktuell die Kosten für einen neuen Turbo für den E38 730d so zirka sind?
Danke!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|