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BMW 7er, Modell E38 | 
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			06.01.2010, 17:43
			
			
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			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 vienna street mafia 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
				      
			 
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		so, nachdem ich seit gestern noch mehr probleme hab, wollt ich euch fragen ob das problem wer kennt. 
 
hab seit längerem im kalten motorzustand kein ladedruck, bei betriebstemapratur fährt er aber wieder normal. wenn er kalt ist, schaltet er erst bei 4.500 rpm hoch, bei 100 kmh regelt er ab und die ASR leuchte blinkt. hab schon die schläuche vom turbo kontrolliert, sind alle dicht. LMM funktioniert, fehlerspeicher gibt auch nix nachvollziehbares her.  
 
kanns eventuell die unterdruckdose sein? dann dürfte er bei 100 aber eigentlich nicht abregeln, oder? 
		
		
		
		
		
		
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			07.01.2010, 17:08
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: UAZ 469B
				
				
				
				
				      
			 
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		Aj Aj Aj.... 
Ich bin mir zu 98% sicher deinen Fehler lösen zu können   
Die "Turbosteuerung" ist defekt, der Schlauch wurde vom Marder angeknabbert. Der Ladedruck entweicht durch das winzige Loch bzw. kann nicht aufgebaut werden. 
 
Dieses Loch siehst du garnicht, erst wenn du den Schlauch knickst!
 
Im warmen Zustand dehnt sich der Schlauch aus     
Das Loch ist geschlossen und die Leistung ist da...
 
Bis du einen Schlauch bestellt hast, der in der Werkstatt ausgetauscht wird kannst du beruhigt das Loch mit Leukoplast umwickeln. Das hält, auch für länger    nur würde ich den Schlauch trotzdem tauschen.
 
mfG  
		
		
		
		
		
		
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			07.01.2010, 20:56
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Loco
					 
				 
				wenn er kalt ist, schaltet er erst bei 4.500 rpm hoch, bei 100 kmh regelt er ab und die ASR leuchte blinkt. 
			
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 Such Dir doch einen neuen Motor, den kannst jetzt wahrscheinlich eh bald in die Tonne werfen. Wieso probiert man sowas aus?!    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			08.01.2010, 13:25
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 vienna street mafia 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
				      
			 
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		bitte, war wieder ein klassisches kommentar ohne nachzudenken! 
er dreht weder in den roten bereich noch bleib ich am gas. bei 100 blinkt einfach die warnleuchte und er lässt dich sowieso ned beschleunigen und der gesunde hausverstand geht dann eh vom gas.    
		
		
		
		
		
		
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			08.01.2010, 13:29
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 VIP Mitglied & Schrauber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Loco
					 
				 
				so, nachdem ich seit gestern noch mehr probleme hab, wollt ich euch fragen ob das problem wer kennt. 
 
hab seit längerem im kalten motorzustand kein ladedruck, bei betriebstemapratur fährt er aber wieder normal. wenn er kalt ist, schaltet er erst bei 4.500 rpm hoch, bei 100 kmh regelt er ab und die ASR leuchte blinkt. hab schon die schläuche vom turbo kontrolliert, sind alle dicht. LMM funktioniert, fehlerspeicher gibt auch nix nachvollziehbares her.  
 
kanns eventuell die unterdruckdose sein? dann dürfte er bei 100 aber eigentlich nicht abregeln, oder? 
			
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   mh einen kalten Motor und dann noch einen Turbo Diesel so hoch zu drehen ob das so gut ist    
		
		
		
		
		
		
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			08.01.2010, 13:35
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
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		Er hats doch garnicht gemacht,.... er schrieb das nur irgendwie so   
Ist also alles im grünen Bereich    
		
		
		
		
		
		
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			08.01.2010, 13:43
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 VIP Mitglied & Schrauber 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
				      
			 
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		 ok gut denn habe ich es falsch verstanden bzw falsch gelesen   
		
		
		
		
		
		
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			08.01.2010, 17:29
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 vienna street mafia 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.09.2009 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
				      
			 
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		eine werkstatt würds genauso machen um mal ein schadensbild zu haben, oder ned? und von einmal wird der motor sicher ned hin oder tauschtßs ihr jährlich motoren und getriebe? 
 
er zieht schon zeitweise kleine dinge sehr in´s lächerliche 
		
		
		
		
		
		
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			08.01.2010, 18:15
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 HighEnd Transporter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				von d9187 >>>> 
Such Dir doch einen neuen Motor, den kannst jetzt wahrscheinlich eh bald in die Tonne werfen. Wieso probiert man sowas aus?!
			
		 | 
	 
	 
 ...man liest immer wieder sehr oft das gejammer,  
dass die benziner kisten sehr nach sprit (benzin)  in der FGZ duften,  
ich vermute mal ganz stark, dass das blöde gelaber daher kommt,  
der kollege hat sicher zu viel benzin geschnüffelt ...  also mal halb so viel davon ... 
 
gruss 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von TRANSPORTER (08.01.2010 um 18:49 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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