Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 14:19   #11
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

den KWS musste ich vor zwei wochen tauschen, hatte total ausfall der wagen sprang deshalb nicht mehr an
und es stand auch nichts im FS so das fehler suchen angesagt war
der austausch ist nichts wildes, OK einwenig fummelig um dran zukommen aber nichts was mann nicht selber machen könnte
beim M62 sitzt der KWS hintern motor in der getriebeglocke ohne eigenes kabel dran
beim M60 isser noch vorn bei den riemenscheiben mit kabel dran !
mfg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 15:04   #12
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Timtim Beitrag anzeigen
...hatte genau das gleiche Problem + unrunden Leerlauf.
Vorgestern NWS und Temperatursensor getauscht, jetzt läuft die Diva wieder schön...
LG
Tim

Warum zugleich NWS und Temperaturgeber ?

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 16:58   #13
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Bisschen frickelig, ist ziemlich verbaut das Ding...aber was für Probleme hat deiner denn, dass du den tauschen willst?

wenn der kaputt ist, springt der Motor eigentlich überhaupt nicht mehr an, da das Positionssignal der Kurbelwelle fehlt.
Habe ab und an mal das er im Leerlauf ganz kurz zuckt wie ein Zündaussetzer!?
Dachte es könnte an einem NWS - KWS liegen. Aber auf verdacht mal eben drei Geber neu machen...
Das Auto hat mich dieses Jahr echt gebeutelt, Steuerkette Gleitschienen, VA & HA revision, Inspektion, Luftmassenmesser....Sitzheizung, PDC Sensoren, Stoßdämpfer vorn.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:26   #14
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker740i Beitrag anzeigen
Habe ab und an mal das er im Leerlauf ganz kurz zuckt wie ein Zündaussetzer!?
Na, vielleicht ist es ja auch nur sowas...wie alt sind denn die Kerzen, oder kann auch mal eine der Zünspulen sein, die sterben einen schleichenden Tod...

@Provolone

Habe ja schon lange nicht mehr deinen Nick gesehen...aber ist noch alles frisch in F?
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 18:38   #15
heinzralf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-728 1997
Standard

Habe heute den FS auslesen lassen und es war der NWS defekt.

Soll neu original 86 Euro kosten plus Einbau.

Also insgesamt ca. 160 Euro sagte man mir in der Fachwerkstatt
in Dortmund und zuzgl. 19 Euro für`s FS auslesen.

Ist das so OK ??
heinzralf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group