Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 21:12   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Meist läuft er im Kaltstart dann halt rauer als normal - so eine Art brummen, obwohl Drehzahl usw. stimmen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 21:29   #2
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

hmmm ja das könnte sein.

ist ja egal ich werd die beiden dingers mal ausbauen und reinigen die sind leicht verölt.

Und dann mal weiterschauen.

Ich hab in einem alten beitrag von dir gelesen das ich einfach die schläuche von den luftfiltern wegmachen kann und dann mal jemand gasgeben soll und dann schauen ob sich beide gleichmässig öffnen.

Werd ich auch noch machen.

Leider find ich den Beitrag zum dk reinigen nirgends ?!

grüsse

Was ich an der ganzen sache nicht versteh der dicke hat den 2 Euro test bestanden also so unruhig kann er gar nicht laufen solch ein dreck.
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 20:23   #3
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Frage

Hy Leute,

hab heute mal die DK`s mit Drosselklappenreiniger gereinigt hatte aber leider das LAPI nicht dabei um den Speicher auszulesen.

Was mir jedoch aufgefallen ist dieser düne "Schlauch" der zur Drosselklappe auf der Beifahrerseite geht hat unten ein schönes kleines loch.

Kann es sein das der was mit dem Problem zu tun hat ?

Und ich hab mal im ETK gesucht und hab das gefunden ?

Formschlauch 13 90 1 742 893 ZYL.1-6

Ist das der Richtige wobei lt. ETK geht das Teil von den Tankentlüftungsventilen direkt zur DK.

Bei mir kommt der schlauch aber von einem "Druckregler" ??

lg
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 15:06   #4
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

Was ich vergessen hab ich hab gestern mal mit I**A live daten von den DK`s ausgelesen also wenn ich das pedal drücke und so und da sind die werte von beiden gleichmäßig mitgegangen.

Also geh ich davon aus das die DK in Ordnung sind ?

Hmm seit dem Reinigen und dem löschen des Fehlerspeichers ist der Fehler auch nicht mehr im speicher ?

lg
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:05   #5
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

Ich muss das Thema leider nochmal vorholen.....

Ich habe den selben Fehler bei meinem Fuffi und kann damit auch nich so richtig was anfangen.

Aufgetaucht ist er nachdem ich (vielleicht dummerweise) bei stehendem Motor und demontierten Ansaugschläuchen/Luftfiltern mal manuell die Drosselklappen einwenig geöffnet habe um in den Sammler zu schauen......

Ist es möglich das man dadurch irgendwas verstellt hat? Konnte bei I**A allerdings auch keinen Eichlauf oder ähnliches finden.

Für Erfahrungswerte oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG IgorB
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:19   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Ausgehen von meiner Erfahrung mit dem m62, solltest du mal in den motorssteuergeraten nach dem Punkt "adaptionswerte zurücksetzten" suchen, und das bei beiden motorsteuerungen machen, danach Zündung aus, und wieder an nicht startenm 1-2min warten, dann machen die klappen eine refernzfahrt.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:24   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

An den Drosselklappen vom M73 sollte man aufgrund der Steppermotoren und der filigranen Mechanik garnix machen, schon garnicht per Hand betätigen, das tut denen garnicht gut.
Wenn du in die sammler guckn willst, bau halt die drosselklappen ab, 4 schrauben raus und fertig.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motormoment Bankvergleich Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 8 08.01.2013 09:39
Motorraum: Drehmoment Sauganlage V8 Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 03.03.2009 17:27
Motorraum: drehmoment zylinderkopf osl jaap BMW 7er, Modell E32 19 08.12.2008 14:21
Motorraum: Leerlauf Drehmoment ??? ALPIN BMW 7er, Modell E38 6 05.10.2007 16:05
Antriebswellen Drehmoment Actionhank BMW 7er, Modell E32 3 26.01.2004 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group