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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  12.11.2010, 01:21 | #1 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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				 Meyle HD extrem hart? 
 Hallo,
 hab neue Querlenker verbaut, Meyle HD Serie, in der Annahme dass HD auch eine längere verschleissfreie Zeit bedeutet (Will einfach endlich Ruhe haben um wo anders weiterzukommen). Darüber kann ich nun nix sagen, aber eines: das Ding ist plötzlich so unglaublich hart dass man sich Klassen hinunter versetzt wähnt. Früher liess sich der Kleine im Schrittempo auf Kopfsteinpflaster bequem mit einem Finger lenken, jetzt kommen so viele Schläge durch als ob es ein alter Golf wäre, und bei einem Schlagloch das ich immer überfahre dachte ich letztens mir will wer das Genick brechen. Kann das an der Querlenkern alleine liegen oder sind eher die Dämpfer durch?
 
 lg und Danke im Vorraus
 
 Hamster
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		|  12.11.2010, 04:38 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2008 
				
Ort: Bruck in der Oberpfalz 
Fahrzeug: E38 740iA Bj 03´95 230tkm mit LPG
				
				
				
				
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 Hallo 
Ich habe meine Vorderachse vor einem Monat komplett neu gemacht, alles Meyle HD ausser die Koppelstange. 
Er ist wesentlich straffer das ja, aber so wie Du es beschreibst -    
				__________________     |  
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		|  12.11.2010, 07:01 | #3 |  
	| Alpina im 740i 
				 
				Registriert seit: 18.06.2005 
				
Ort: Gschwend 
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
kann ich so auch nicht bestätigen !!   
Habe meine Vorderachse dieses Jahr vorne und Hinten mit Meyle HD gemacht. 
Er ist schön straff und etwas (gefühlt) (war vorher alles vieleicht etwas ausgelutscht) härter aber ich empfinde es als sehr angenehm.
 
Auch das Fahren macht so wieder Spass.     
Gruß 
Schwabe740 |  
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		|  12.11.2010, 07:50 | #4 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Natürlich wird das Fahrverhlaten härter werden - HD bedeutet Vollgummilager und keine Hydrolager mehr    
Wie man leist, meinen halt welche, dass das sogar besser, "sportlicher" sei...ich sage, dass es zum 7er nicht passt.
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  12.11.2010, 09:52 | #5 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 doch passt es sehr wohl !!!
   ...denn fahrkomfort kommt durch gewicht.
 
und wer keine ahnung von werkstoffen, deren wirkung, verwendung im verhältniss zum zu tragenden gewicht hat, 
der sollte verdammt nochmal die finger von dingen lassen, von denen jener keine ahnung hat ... 
diese unwissenden buerger sollen gefälligst das reinbrutzeln was original für das kfz vorgesehen ist und war,  
dann haben sie das, was diese immer gewohnt waren und wollen, ob das jedoch dem optimalzustand des kfz entspricht,  
bezweifele ich sehr stark ...
    
- 
ich fahre absolut VOLL.PU (alle buchsen an der VA) 
und demnächst wird es VOLL.PTFE (Komplette VA & Komplette HA), 
Mein E38 fährt sich absolut top,  
sehr angenehm, einfach fantastisch !!! 
und die stabipendel sich auch MEYLE-HD        
-
    der rubin kann das aus eigener erfahrung bestätigen, als selbstfahrer meines E38 und als beifahrer ...
 
 
 also @Hamster1776
 jammere nicht rum, was du sagst und tust ist dumm ...
     
in diesem sinne, 
gruss 
				__________________  ---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de 
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!" 
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
			
				 Geändert von TRANSPORTER (12.11.2010 um 09:59 Uhr).
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		|  12.11.2010, 11:54 | #6 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von TRANSPORTER  und demnächst wird es VOLL.PTFE (Komplette VA & Komplette HA), |  Ich gehe mal davon aus das die Buchsen extra angefertigt werden oder? 
Wenn ja, dann besser ZX100   Wolf: ZX-100 Familie  verwenden.
 
Finds aber trotzdem pervers     
Lg Franz |  
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		|  12.11.2010, 11:57 | #7 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Hamster1776  Hallo,hab neue Querlenker verbaut, Meyle HD Serie, in der Annahme dass HD auch eine längere verschleissfreie Zeit bedeutet (Will einfach endlich Ruhe haben um wo anders weiterzukommen).
 Hamster
 |  Unter der Vorgabe "Will einfach Ruhe haben" wären die stink normalen originalen von BMW die beste Wahl gewesen.
 
Lg Franz |  
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		|  12.11.2010, 12:18 | #8 |  
	| HighEnd Transporter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.11.2005 
				
Ort: BORG-Cube 
Fahrzeug: Transporter E38-740d
				
				
				
				
				      | 
 @opa12,
 franz, mail doch einfach mal den rubin an und frag ihn,
 wie sich meiner fährt oder mach einen pitt-stop bei mir, wenn es mal passt,
 du wirst beindruckt sein und wirst es 100% auch für deinen haben wollen,
 selbst mit meinen 18" M-Parallel ist es ein
 sehr geschmeidiges fahren / fahrkomfort auf höchstem oberklasse-Niveau
 und man fühlt sich extrem sicher bei jedem lenkmanöver, bei jeder geschwindigkeit,
 UND das mit 2,5T leergewicht ...
 
 gruss
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		|  12.11.2010, 13:04 | #9 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von TRANSPORTER  doch passt es sehr wohl !!!
   ...denn fahrkomfort kommt durch gewicht.
 
und wer keine ahnung von werkstoffen, deren wirkung, verwendung im verhältniss zum zu tragenden gewicht hat, 
der sollte verdammt nochmal die finger von dingen lassen, von denen jener keine ahnung hat ... 
diese unwissenden buerger sollen gefälligst das reinbrutzeln was original für das kfz vorgesehen ist und war,  
dann haben sie das, was diese immer gewohnt waren und wollen, ob das jedoch dem optimalzustand des kfz entspricht,  
bezweifele ich sehr stark ...
    
- 
ich fahre absolut VOLL.PU (alle buchsen an der VA) 
und demnächst wird es VOLL.PTFE (Komplette VA & Komplette HA), 
Mein E38 fährt sich absolut top,  
sehr angenehm, einfach fantastisch !!! 
und die stabipendel sich auch MEYLE-HD        
-
    der rubin kann das aus eigener erfahrung bestätigen, als selbstfahrer meines E38 und als beifahrer ...
 
 
 also @Hamster1776
 jammere nicht rum, was du sagst und tust ist dumm ...
     
in diesem sinne, 
gruss |  Ja, meiner lenkt sich auch direkter, alles schön und gut, aber ein tds hat nun einmal keine Leistung, ich habe jetzt ein sportlich hartes Auto ohne Leistung was mir auf dem Arbeitsweg in die Innenstadt das Genick brechen, und auf der Landstraße nicht beschleunigen will. Hätte ich einen V8 oder sonst einen richtigen Motor würde ich das Leiden im Alltag in Kauf nehmen.
 
lg |  
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		|  12.11.2010, 16:46 | #10 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 nun... du hast es auch gleich übertrieben... für den "kleinen" 25er sind meyle-hd wohl sicher ein bissel hart... wie zuvor schon geschrieben... das gewicht bringt den komfort. da hast du mit deinem leichtgewichtsmotörchen natürlich deine probleme    
für dich wären einfach die "weichen" originalen besser gewesen   
nasonsten ist das straffere fahrverhalten einfach angenehm zu fahren... aber genau kann ich es erst sagen wenn ich ab morgen die winterasphalttrennscheiben wieder drauf habe... denn da war er letzten winter fast zu weich (aber ich hab ja edc)   |  
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