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BMW 7er, Modell E38 |
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30.05.2011, 11:37
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#31
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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03.06.2011, 18:37
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#32
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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upppsssss, der Zweite ist wirklich "cool". Der bietet sich wirklich
an, wenn der Dicke mal einige Tage länger stehen bleiben wird.
(Urlaub, länger Dienstreise am Flughafen etc.)
Muss ich mal gleich schauen, ob man den in der Bucht bekommen
kann oder wo es den gibt...
Gruß,
Andreas...
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03.06.2011, 19:16
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#33
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von angro
upppsssss, der Zweite ist wirklich "cool". Der bietet sich wirklich
an, wenn der Dicke mal einige Tage länger stehen bleiben wird.
(Urlaub, länger Dienstreise am Flughafen etc.)
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wirklich? Wenn ich länger in den Urlaub fahre ohne meinen Langen (ist das dann überhaupt einrichtiger Urlaub?  ), steht er in der Garage, wo ein Ladegerät lauert. Und eine Dienstreise am Flughafen kann selbst im ungünstigsten Fall nicht länger als vier Tage dauern -wenn er nicht mal das durchhält, ist er kaputt und muss repariert werden. Für die einmalige Anwendung im Notfall genügt auch der 13er Schlüssel im Bordwerkzeug. So einen Schalter zu kaufen hieße zuzugeben, dass man eine kaputte Ranzkarre fährt, vor der man kapituliert -das wäre für mich zu hart.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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03.06.2011, 19:29
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#34
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Boris,
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du bist süß. Es ist aber trotzdem eine 10er Schlüsselweite...
Ich finde so eine "quick and dirty" Schnellkupplung trotzdem
klasse. Habe sie in der Bucht schon für 5,99 € gesehen und
überlege ob ich mir gleich zwei mal kaufen werde. Habe hier
noch einen 850er stehen, der oft wochenlang nicht bewegt
wird und draußen auf einem Parkplatz steht...
Gruß,
Andreas...
Geändert von angro (03.06.2011 um 19:34 Uhr).
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03.06.2011, 20:00
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#35
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von angro
Hallo Boris,
========
du bist süß. Es ist aber trotzdem eine 10er Schlüsselweite... 
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nix da, ich fummle doch nicht mehr als nötig: erst (mit'm 13er) die Batterie rausschwenken, um dann mit'm 10er die Klemme zu lösen, und hinterher wieder retour? Da löse ich lieber das andere Ende des dicken Kabels an der Karosserie. Mit'm 13er. Mehr nicht. Faulheit siegt!
Gruß
Boris
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03.06.2011, 20:18
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#36
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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oki, gewonnen...
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04.06.2011, 22:40
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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Strom im Ruhezustand
Ich kämpfe auch seit längerem mit schnell schwächelnder Batterie
habe Feb. 2010 eine neue 110er Original-BMW gekauft, weil ich der 100er Zubehörbatterie nicht traute
aber das Problem besteht immer noch
heute habe ich mit Dietmar @didi730 mal Ruhestrom gemessen
und dann Sicherungen gezogen
1. Ruhestrom lag bei 660 mA
2. nach Ziehen der Sicherung 6 (Innenraumbeleuchtung)
sank er auf 110 mA
3. Sicherung 8 brachte nochmal gut 20 mA
somit ist bei mir offenbar was mit der Innenraumbeleuchtung im Argen, oder? Die 110 mA sind dann ja schon dicht an den hier genannten Sollwerten
Was hängt denn da an der Innenbeleuchtungsabsicherung noch alles dran, weiss das wer? Wenn ja, gern posten...
Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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05.06.2011, 00:01
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#38
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Mal eine ganz blöde Frage:
Wie messt ihr eigentlich den Ruhestrom. Bei offenen Kofferraumdeckel
ist ja die Kofferraumbeleuchtung an. Man kann diese zwar ausbauen
und das habe ich auch schon getan, aber mich würde trotzdem mal
interessieren, wie die anderen den Ruhestrom messen...
Gruß,
Andreas...
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05.06.2011, 13:12
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
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bei mir hat Dietmar das Messgerät in den Kreislauf eingesteckt, also Masse an Batterie ab und Messgerät dazwischen und dann haben wir Kofferraumleuchten beide abgestöpselt, so dass er nach etwas Warten dann deutlich von 3,xx A auf 0,66, später nach Ziehen der Sicherung 6 auf 0,11 A runterging
Gruß
Ralf
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05.06.2011, 13:26
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#40
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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rechte rückleuchte lösen, durch die öffnung die messleitungen ziehen und dann kannste außen stehend in ruhe messen.
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