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BMW 7er, Modell E38 | 
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			30.05.2011, 11:37
			
			
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			#31
			
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			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
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			03.06.2011, 18:37
			
			
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			#32
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		upppsssss, der Zweite ist wirklich "cool". Der bietet sich wirklich 
an, wenn der Dicke mal einige Tage länger stehen bleiben wird.  
(Urlaub, länger Dienstreise am Flughafen etc.)
 
Muss ich mal gleich schauen, ob man den in der Bucht bekommen 
kann oder wo es den gibt...   
Gruß, 
Andreas...  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			03.06.2011, 19:16
			
			
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			#33
			
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	| 
			
			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  angro
					 
				 
				upppsssss, der Zweite ist wirklich "cool". Der bietet sich wirklich 
an, wenn der Dicke mal einige Tage länger stehen bleiben wird.  
(Urlaub, länger Dienstreise am Flughafen etc.) 
			
		 | 
	 
	 
 wirklich? Wenn ich länger in den Urlaub fahre ohne meinen Langen (ist das dann überhaupt einrichtiger Urlaub?   ), steht er in der Garage, wo ein Ladegerät lauert. Und eine Dienstreise am Flughafen kann selbst im ungünstigsten Fall nicht länger als vier Tage dauern -wenn er nicht mal das durchhält, ist er kaputt und muss repariert werden. Für die einmalige Anwendung im Notfall genügt auch der 13er Schlüssel im Bordwerkzeug. So einen Schalter zu kaufen hieße zuzugeben, dass man eine kaputte Ranzkarre fährt, vor der man kapituliert -das wäre für mich zu hart.   
Gruß 
Boris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, 
könnte eine Gans nach Hause bringen. 
(Georg Christoph Lichtenberg)
			 
		
		
		
		
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			03.06.2011, 19:29
			
			
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			#34
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Boris, 
========
du bist süß. Es ist aber trotzdem eine 10er Schlüsselweite...   
Ich finde so eine "quick and dirty" Schnellkupplung trotzdem  
klasse. Habe sie in der Bucht schon für 5,99 € gesehen und  
überlege ob ich mir gleich zwei mal kaufen werde. Habe hier  
noch einen 850er stehen, der oft wochenlang nicht bewegt  
wird und draußen auf einem Parkplatz steht...
 
Gruß, 
Andreas...  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von angro (03.06.2011 um 19:34 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			03.06.2011, 20:00
			
			
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			#35
			
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			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  angro
					 
				 
				Hallo Boris, 
========
du bist süß. Es ist aber trotzdem eine 10er Schlüsselweite...    
			
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 nix da, ich fummle doch nicht mehr als nötig: erst (mit'm 13er) die Batterie rausschwenken, um dann mit'm 10er die Klemme zu lösen, und hinterher wieder retour? Da löse ich lieber das andere Ende des dicken Kabels an der Karosserie. Mit'm 13er. Mehr nicht. Faulheit siegt!   
Gruß 
Boris  
		
		
		
		
		
		
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			03.06.2011, 20:18
			
			
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			#36
			
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	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		oki, gewonnen...      
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			04.06.2011, 22:40
			
			
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			#37
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.09.2004 
				
Ort: Hanstedt/Nordheide 
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
				
				
				
				
				      
			 
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				Strom im Ruhezustand
			 
			 
			
		
		
		Ich kämpfe auch seit längerem mit schnell schwächelnder Batterie 
 
habe Feb. 2010 eine neue 110er Original-BMW gekauft, weil ich der 100er Zubehörbatterie nicht traute 
 
aber das Problem besteht immer noch 
 
heute habe ich mit Dietmar @didi730 mal Ruhestrom gemessen 
und dann Sicherungen gezogen 
 
1. Ruhestrom lag bei 660 mA 
2. nach Ziehen der Sicherung 6 (Innenraumbeleuchtung) 
    sank er auf 110 mA 
3. Sicherung 8 brachte nochmal gut 20 mA 
 
somit ist bei mir offenbar was mit der Innenraumbeleuchtung im Argen, oder? Die 110 mA sind dann ja schon dicht an den hier genannten Sollwerten  
 
Was hängt denn da an der Innenbeleuchtungsabsicherung  noch alles dran, weiss das wer? Wenn ja, gern posten... 
 
Gruss 
Ralf 
		
		
		
		
		
			
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				 - Hubraum statt Spoiler -    
			 
		
		
		
		
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			05.06.2011, 00:01
			
			
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			#38
			
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			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Mal eine ganz blöde Frage: 
 
Wie messt ihr eigentlich den Ruhestrom. Bei offenen Kofferraumdeckel 
ist ja die Kofferraumbeleuchtung an. Man kann diese zwar ausbauen 
und das habe ich auch schon getan, aber mich würde trotzdem mal 
interessieren, wie die anderen den Ruhestrom messen... 
 
 
Gruß, 
Andreas... 
		
		
		
		
		
		
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			05.06.2011, 13:12
			
			
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			#39
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.09.2004 
				
Ort: Hanstedt/Nordheide 
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
				
				
				
				
				      
			 
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		bei mir hat Dietmar das Messgerät in den Kreislauf eingesteckt, also Masse an Batterie ab und Messgerät dazwischen und dann haben wir Kofferraumleuchten beide abgestöpselt, so dass er nach etwas Warten dann deutlich von 3,xx A auf 0,66, später nach Ziehen der Sicherung 6 auf 0,11 A runterging 
 
Gruß 
Ralf 
		
		
		
		
		
		
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			05.06.2011, 13:26
			
			
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			#40
			
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	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		rechte rückleuchte lösen, durch die öffnung die messleitungen ziehen und dann kannste außen stehend in ruhe messen. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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