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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.07.2011, 09:09   #21
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Moin,

hatte ich schon erwähnt, dass ich heute morgen einen 911er mit meiner 80 ccm Vespa abgeledert habe

Er stand im Stau im Berufsverkehr......

Nein, im Ernst, es gibt immer wieder Autos, bei denen alles passt und die dementsprechend gut gehen

G.
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Alt 26.07.2011, 09:17   #22
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
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Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter Beitrag anzeigen
Moin,

hatte ich schon erwähnt, dass ich heute morgen einen 911er mit meiner 80 ccm Vespa abgeledert habe

Er stand im Stau im Berufsverkehr......

Nein, im Ernst, es gibt immer wieder Autos, bei denen alles passt und die dementsprechend gut gehen

G.
Hihi....mit der Vespa....der war gut. Hatte mal in München so nen Kandidaten mit nem 993er, ich hatte nen alten Mini BJ 80 oder so mit 40 PS. Silber mit 2 dicken und fetten Cavallino Rampante´s auf den Kotflügeln.
Unsere Rennstrecke: Lindwurmstraße von der Poccistraße bis zum Sendlinger Tor. Jeden Morgen um 7:30h beim KVR getroffen. Klar war der schneller, ich aber wendiger. Im Strau schon zweimal. Und ich hatte außerdem die Fußwege und Radlwege noch...:-). Mal gewann er, mal ich. War ne ziemlich coole Sache über knapp 2 Wochen, dann war er wech und nicht mehr gesehen. Haben uns dabei nie gezofft, aber gegenseitig angerinst vom feinsten. Und gemeckert hat auch keiner.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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Alt 26.07.2011, 10:59   #23
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Tja, Jonas wie ich gesagt habe. Da bekommst du nur schwachsinnige Antworten.

Ich kenne Jonas und sein Auto persönlich. Der geht wirklich deutlich besser wie ein "normaler" 40er und Jonas ist kein "Isch bin der crasseste mit meine dicke BMW" Typ, sondern ein netter, ruhiger, intelligenter Typ.

Schade das jemand, der etwas fragt was Leistungswerte, Spritverbrauch oder Betriebskosten angeht, in diesem Forum immer vom selben Typ Volli. angegangen wird.

Da kann ich verstehen, dass der eine oder andere sich nicht mehr traut seine Fragen zu stellen.

Schade das viele nicht beherzigen können das Dieter Nuhr mal so schön mit seinem Satz auf den Punkt gebracht hat:

Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:04   #24
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Hier mal eine nicht-schwachsinnige Antwort:
Mich würde mal ein Video einer Beschleunigungsfahrt interessieren, da kann man dann ja wenigstens in etwa abschätzen wie schnell die Nadel nach oben geht. Willst Du mal eines machen?
Dann brauch man nur die Zeit stoppen und hat recht aussagekräftige Werte.
Handy ans Lenkrad kleben und dann an einer Autobahnauffahrt wenn mal echt wenig los ist von 0 auf 200 Kickdown.
Wenn er wirklich besser als alle anderen 40er geht dann kann man das ja messen.
Kannst ja dann auch stehenden Kilometer messen, kann man auch gut am Tageskilometerzähler überprüfen.
Als Vergleich kann man ja den gemessenen Fuffy mit den Werten für 1/4-Meile und stehender Km hier im Forum unter Modelle nehmen.
__________________

Geändert von Ghostrider (26.07.2011 um 11:14 Uhr).
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:13   #25
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Tja, Jonas wie ich gesagt habe. Da bekommst du nur schwachsinnige Antworten.

Ich kenne Jonas und sein Auto persönlich. Der geht wirklich deutlich besser wie ein "normaler" 40er und Jonas ist kein "Isch bin der crasseste mit meine dicke BMW" Typ, sondern ein netter, ruhiger, intelligenter Typ.

Schade das jemand, der etwas fragt was Leistungswerte, Spritverbrauch oder Betriebskosten angeht, in diesem Forum immer vom selben Typ Volli. angegangen wird.

Da kann ich verstehen, dass der eine oder andere sich nicht mehr traut seine Fragen zu stellen.

Schade das viele nicht beherzigen können das Dieter Nuhr mal so schön mit seinem Satz auf den Punkt gebracht hat:

Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Naja, nicht nur schwachsinnige Antworten.

Rein sachlich bewertet gehen die Fahrzeuge immer unterschiedlich, alle Triebwerke streuen mehr oder weniger nach oben, sind unterschiedlich eingefahren, haben differente Produktionstoleranzen usw. . Einmal völlig abgesehen von der Fahrzeugpflege, und da sein mir sein 740i doch auf sehr hohem Niveau zu sein.
Mit meinem 50er dürfte ich nun grad nicht antreteten, da er nur alle 300 km auch mal eine Autobahn unter die Räder nimmt und mal ein bissal fliegen darf.
Frei gefahren, mit frischem Öl, Kerzen, Luftfilter, 20 Liter Sprit im Tank gibt sich das im Endeffekt auch nicht mehr viel, da nominal nur 14 PS Delta. Gefühlt vielleicht mehr (oder weniger, da subjektiv), von den reinen Messwerten dürfte das Experiment interessant sein. Allerdings dann gleiche Strecken, professionelle Zeitmesser mit Peiselerrad, etc..

Dann könnte man die Leistungsfähigkeit seines 7ers korrekt herausarbeiten.
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:22   #26
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Hier mal eine nicht-schwachsinnige Antwort:
Mich würde mal ein Video einer Beschleunigungsfahrt interessieren, da kann man dann ja wenigstens in etwa abschätzen wie schnell die Nadel nach oben geht. Willst Du mal eines machen?
Dann brauch man nur die Zeit stoppen und hat recht aussagekräftige Werte.
Handy ans Lenkrad kleben und dann an einer Autobahnauffahrt wenn mal echt wenig los ist von 0 auf 200 Kickdown.
Hey Daniel,

na auf die Antworten zu diesem Video freue ich mich schon..

Wie kann man nur? Raser!! Krimineller!! Vollhonk..

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Rein sachlich bewertet gehen die Fahrzeuge immer unterschiedlich, alle Triebwerke streuen mehr oder weniger nach oben, sind unterschiedlich eingefahren, haben differente Produktionstoleranzen usw. . Einmal völlig abgesehen von der Fahrzeugpflege, und da sein mir sein 740i doch auf sehr hohem Niveau zu sein.
Mit meinem 50er dürfte ich nun grad nicht antreteten, da er nur alle 300 km auch mal eine Autobahn unter die Räder nimmt und mal ein bissal fliegen darf.
Frei gefahren, mit frischem Öl, Kerzen, Luftfilter, 20 Liter Sprit im Tank gibt sich das im Endeffekt auch nicht mehr viel, da nominal nur 14 PS Delta. Gefühlt vielleicht mehr (oder weniger, da subjektiv), von den reinen Messwerten dürfte das Experiment interessant sein. Allerdings dann gleiche Strecken, professionelle Zeitmesser mit Peiselerrad, etc..

Dann könnte man die Leistungsfähigkeit seines 7ers korrekt herausarbeiten.
Sehe ich auch so...

Ich würde auf einen Leistungsprüfstand gehen. Dazu drei 40er suchen und vergleichen. Das ist am objektivsten.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:26   #27
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Die Schleicher sollen dann halt mal die Klappe halten Wenn wenig los ist dann passt das schon. Ich würde gerne ein Video sehen.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:43   #28
M539
Jäger und Sammler
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
Standard

Man sollte die gegnerischen Autos auch kennen.... Bei mir wundern sich auch ganz viele Leute wie gut der "520" oder der "728" geht
Wenn der B12 nicht die Aufkleber hätte,wär da schon lange ein 730 Emblem am Heck
__________________
Verkaufe diverse E32 Teile:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/dive...5i-163549.html
M539 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:56   #29
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich möchte auch mal ein bisschen zurückrudern – der Entspannung willen:

Natürlich fährt niemand Kreise um ein einen E32. Wohl auch um kaum ein anderes Auto Auch nicht mit einem Sportwagen. *grins*
REINE PROVOKATION , die aber eher scherzhaft gemeint war und hoffentlich auch so verstanden wird. *zwinker*

Bin ebenso angenehm überrascht, wie gut mein 40er geht. War ja auch erst kürzlich mit ihm auf der Autobahn, nachdem ich ihn (Achtung: Unwort!) komplett durchgeseviced hatte
Und ich will auch gerne glauben, dass der des Threadstarters besonders gut geht.

Für so viel Gewicht und mit „nur“ 4 Liter Hubraum entwickelt der 740 wahrlich beeindruckende Fahrleistungen. Im Vergleich mit meiner noch bis April diesen Jahres gefahren Corvette C5, die ja immerhin 344 PS und 5,7 Liter zur Verfügung hatte, um nur etwas mehr als 1,5 Tonnen zu bewegen.

Diese beiden Autos zu vergleichen ist aber – abgesehen von reinen Zahlenspielen, ungerecht. Mich faszinieren beide auf absolut unterschiedliche Weise. Niemals waren sie für gleiche Ansprüche konzipiert und hätte ich mehr Geld, würde ich auf jeden Fall beide fahren.

Es gibt so viele Tests – hier nur zwei beliebige Ergebnisse, um bei Fakten zu bleiben (mir ist klar, dass es auch andere Ergebnisse gibt, je nachdem, wann wer testete, doch der Unterschied ist immer riesig).

Beschleunigung 0-200 km/h:
Corvette C5 Automatik 19,7 Sekunden (Quelle auto motor & sport Nr. 11 1997);
BMW 740i 35 Sekunden (Quelle: auto motor & sport Nr. 14 1992).
Das sind Welten!


Lieben Gruß,
Tobi
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:11   #30
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Boss 501 Beitrag anzeigen
Beschleunigung 0-200 km/h:
Corvette C5 Automatik 19,7 Sekunden (Quelle auto motor & sport Nr. 11 1997);
BMW 740i 35 Sekunden (Quelle: auto motor & sport Nr. 14 1992).
Das sind Welten!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) So, der E32 740 hier benötigt schonmal ~ 30 sekunden
(eventuell ist der schlecht gewartet...)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier hätten wir eine C5 die es in unter 17 Sekunden packt

Beides natürlich nur Tachowerte und auch nicht gescheit gestopt.
Man kann aber schon als Halbblinder erkennen, das sich beide Wagen ein klein wenig im Beschleunigungsverhalten unterscheiden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier noch schnell ein A6 3.0 TDI der es auch in ~ 30 Sekunden packt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der 750iL E38 macht das in ~ 25 Sekunden

So, jetzt bitte das Video vom Themenstarter

Geändert von Movie222 (26.07.2011 um 12:41 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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