Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hier mal eine nicht-schwachsinnige Antwort:
Mich würde mal ein Video einer Beschleunigungsfahrt interessieren, da kann man dann ja wenigstens in etwa abschätzen wie schnell die Nadel nach oben geht. Willst Du mal eines machen?
Dann brauch man nur die Zeit stoppen und hat recht aussagekräftige Werte.
Handy ans Lenkrad kleben und dann an einer Autobahnauffahrt wenn mal echt wenig los ist von 0 auf 200 Kickdown.
Wenn er wirklich besser als alle anderen 40er geht dann kann man das ja messen.
Kannst ja dann auch stehenden Kilometer messen, kann man auch gut am Tageskilometerzähler überprüfen.
Als Vergleich kann man ja den gemessenen Fuffy mit den Werten für 1/4-Meile und stehender Km hier im Forum unter Modelle nehmen.
Geändert von Ghostrider (26.07.2011 um 11:14 Uhr).
Dann brauch man nur die Zeit stoppen und hat recht aussagekräftige Werte.
Schon erstaunlich, dass es bis zur 3. Seite dauerte, bis jemand (also Du) auf die Idee mit "Zeit stoppen" kam.
Es muss nicht gleich mit Video sein, eine Stoppuhr reicht erst einmal aus und liefert schon mal einen guten Anhaltspunkt. Ich habe mein Auto schon mit 25 sec 0-200 km/h gemessen, wobei mein Tacho bei 250 km/h nur eine Abweichung von 3 km/h hat, geht also ziemlich genau. Es ginge schneller, wenn der E38-Fuffi nicht dieses elendig lange Diff mit 2,81 hätte, sondern das vom B12 oder vom US-Fuffi mit 3,15.
Wenn Jonas es ganz genau wissen will, kann er sich auch eine DriftBox zulegen oder sich mal eine ausleihen - geht auch für mehr als einen Tag und man könnte dann auch verschiedene Autos messen und sich die Kosten teilen:
Mit so einer DriftBox kann man alle fahrspezischen Werte erfassen und auch auf dem PC archivieren, ausdrucken etc. Kostet beim Kauf neu wohl um die 600-700 Euro:
Schön das es paar Leute gibt die ihren Verstand nicht ausschalten beim schreiben
Das mit dem Video ist ne gute Idee. Werde nach meinen Prüfungen mal den Service beim bimmer machen und dann gehts auf die Bahn. Falls ich am WE meine DSLR mit im Auto haben sollte gehts vlt. etwas früher
Der E32 in dem Video von @Movie222 erscheint mir Arg langsam. Vlt. kommts einem auch nur so vor wenn man vorm Bildschirm sitzt
Das mit der Box ist natürlich mal ne Idee. Aber doch recht teuer für einen Spaß den man sich halt mal gibt. Tagesmiete wäre da eher interessant. Könnte man ja im rahmen eines stammtisches mal machen. Beim nächsten Köln/Bonn Stammtisch kann ich dann hoffentlich auch zugegen sein.