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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.08.2011, 12:53   #1
7erfly
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Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von Boa99 Beitrag anzeigen
was mache ich jetzt?
1. Die Suche benutzen, solche Fehler sind ein alter Hut und es gibt viele Punkte wo man ansetzen könnte.

2 a) Die Werkstatt noch mal deutlich darauf hinweisen, dass es doch nicht sein kann, einen Kunden aufgrund eigener Unfähigkeit mit einem kaputten Auto wieder wegzuschicken. Ein Kühlkreislauf ist doch kein Hexenwerk.

2 b) Gleich eine andere Werkstatt aufsuchen, die die Sache mit etwas mehr Elan angeht.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:02   #2
Erich M.
† 12.05.2017
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Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
1. Die Suche benutzen, solche Fehler sind ein alter Hut und es gibt viele Punkte wo man ansetzen könnte.

2 a) Die Werkstatt noch mal deutlich darauf hinweisen, dass es doch nicht sein kann, einen Kunden aufgrund eigener Unfähigkeit mit einem kaputten Auto wieder wegzuschicken. Ein Kühlkreislauf ist doch kein Hexenwerk.

2 b) Gleich eine andere Werkstatt aufsuchen, die die Sache mit etwas mehr Elan angeht.
... na ja, so einfach wie Du das sagst, kann es auch nicht sein. Wir haben sehr oft mit solchen Wehwehchen zu tun. Oftmals tut der Drucklüfter nicht mehr, aber man fährt ja mit Klima. Zudem tun ebenso oftmals die Viskokupplungen nicht mehr, usw.

Ob Du ein glücklicheres Händchen direkt bei BMW gehabt hättest, weiß ich nicht, aber oftmals sind normale Werkstätten auch schon mit einem BMW überfordert. Wir hatten auch schon Fälle, da war dermaßen viel Dreck zwischen Kondensator und Kühler, sowie auch schon Kühler, die im Mittelbereich, aufgrund von Kalkablagerungen, keine Wärme mehr an den Visko ließen und somit konnte dieser auch nicht arbeiten.

Schau einmal Deine digitale Wassertemperatur im Kombi an.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Alt 02.08.2011, 14:27   #3
7erfly
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Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... na ja, so einfach wie Du das sagst, kann es auch nicht sein. Wir haben sehr oft mit solchen Wehwehchen zu tun. Oftmals tut der Drucklüfter nicht mehr, aber man fährt ja mit Klima. Zudem tun ebenso oftmals die Viskokupplungen nicht mehr, usw.

Ob Du ein glücklicheres Händchen direkt bei BMW gehabt hättest, weiß ich nicht, aber oftmals sind normale Werkstätten auch schon mit einem BMW überfordert. Wir hatten auch schon Fälle, da war dermaßen viel Dreck zwischen Kondensator und Kühler, sowie auch schon Kühler, die im Mittelbereich, aufgrund von Kalkablagerungen, keine Wärme mehr an den Visko ließen und somit konnte dieser auch nicht arbeiten.
Naja, was heißt nicht so einfach. Man muss halt mehr können oder wollen als nur mal Abdrücken. Wie du ja aber selber zeigst kann man als Werkstatt auch kniffelge Sachen finden - aber muss man halt Bock zu haben.
Das erinnert mich immer an die Autodoktoren auf Vox
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:13   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Da teilen sich die Meinungen.Die Werkstatt hat das Fahrzeug ja nicht kaputt zurück gegeben,es wurde ja kaputt gebracht.Es gibt schon Werkstätten die mit einem BMW überfordert sind.Immerhin hat man die Wasserpumpe getauscht.Kann ja sein das noch wo ein Fehler ist.Deswegen kann man eine Werkstatt ja nicht vorm Kadi ziehen.Ist doch besser die Werkstatt ist ehrlich und hört an dem Fahrzeug zu Arbeiten auf,als die Rechnung geht hoch u.höher u.es wurde nichts gefunden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:23   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

pruefe mal den viskolüfter (die viscokupplung)
wenn das teil im game-over-zustand ist, geht im sommer immer die temp.
hoch und dann kann es sein, dass der gute über das überdruckventil wasser (wasserdampf) ablässt ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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Alt 02.08.2011, 21:58   #6
xox
Ruhrpottcruiser
 
Benutzerbild von xox
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
Standard

Gibt es keine Kühlwasserflecken wo du parkst oder irgendwo unter dem Motor?
Riecht man auch nichts im Auto oder im Motorraum?
Beim Abdrücken ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht drauf, den mal Prüfen.
xox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:37   #7
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard eine Zwischenfrage

Hi könnt ihr mir den Satz erklären?
"Oftmals tut der Drucklüfter nicht mehr, aber man fährt ja mit Klima." Ich würde gerne wissen was der Drucklüfter ist und wie das im verhältnis zur Kühltemperatur steht
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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