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Alt 26.02.2012, 21:59   #11
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

@ DAX

Ich hatte auch Ölverlust und dachte an ATF, dann war's jedoch Motoröl. Bei mir war der O-Ring am Ölfiltergehäuse nicht richtig dicht. Ich hatte einen günstigen Filter nebst Dichtung im Internet bestellt, da fehlten dann wohl ein wenig an Materialstärke. Na ja, ich habe dazu gelernt.

Vielleicht ist ja bei Dir auch so, schau mal nach.

Beste Grüße

Ronny
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 09:31   #12
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo
Danke für die Hilfe.
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, letzte Inspektion war bei 182000 Km und jetzt hat der 189000 Km drauf. Ich denke dass es nicht an der Dichtung liegt aber in dem Bereich ist es.
Etwas Öl habe ich an der Peilstabeinführung unten gesehen.
mfg
Zarko
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Alt 27.02.2012, 11:06   #13
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen Dichtung Nr 6

Dichtung Nr 6 geht gerne am M52 Motor def. Von dort tritt dann Oel aus.

Sieht dann so aus, als käme es von oben.

Gruß
Angehängte Grafiken
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brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:13   #14
5-01-24
E38 Schraubär
 
Benutzerbild von 5-01-24
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Schacht-Audorf
Fahrzeug: E38-728i(09.95), Daihatsu Cuore L7 (06.00)
Standard

Jepp, die Dichtung Nr.6 wars bei mir auch.
5-01-24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 14:34   #15
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jawohl Ihr bestätigt meine Vermutung. Na wenn das nur ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 00:18   #16
Gasper
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Gasper
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Polen/Berlin
Fahrzeug: E38-728iA
Standard

Ich hatte das Problem genau vor einem Jahr. Dichtung nr.6 getauscht und danach hat's wieder angefangen. Geleckt hat es an den beiden runden Alustopfen am Ölfiltergehäuse!! Abhängig vom Baujahr sind sie entweder eingepresst (wie bei mir) oder geschraubt (in meinem 3er e36 mit M50 Motor).

Hier mal ein Link zum selben Problem: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - Ölverlust Ölfiltergehäuse (kein Dichtungsdefekt)

Check diese bevor Du alles zusammenbaust.
Gasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 00:24   #17
Gasper
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Gasper
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Polen/Berlin
Fahrzeug: E38-728iA
Standard

Tauschen kannst Du sie nicht. Entweder wechselst Du das komplette Gehäuse, oder versuchst die Leckstellen abzudichten.


Oh mann, sorry für einen doppelten Post.
Gasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 06:44   #18
brithling109
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen Gehäuse

Wenn einer ein Gehäuse benötigt, ich hab noch eins.
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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