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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.04.2012, 11:00   #1
swift
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Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard Erhöhte Geräusche aus dem Motorraum.

Hallo liebe 7er Fangemeinde,

Ich habe gestern beim Starten meines 728i festgestellt, dass er deutlich lauter läuft als sonst. Wenn man sich neben das Fahrzeug stellt lässt sich auch ein leicht rasseliges Geräusch vernehmen.

Ich bin also heute hingegangen und habe mal beide Riementriebe entfernt um sämtliche Spannrollen und Agregate ausschliessen zu können. Und siehe da, das Geräusch besteht leider weiterhin.


Hat jemand von euch ne idee was das sein könnte ?
Öl ist genug drauf und der Motor läuft auch an sonsten Rund ohne Aussetzer.

Das ganze hört sich halt etwas kratzig an :/
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 11:54   #2
k5272
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Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

krümmer, KAT oder Steuerkette!
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 12:03   #3
swift
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Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
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Krümmer und Kat schliesse ich aus. Ist definitiv Drehzalabhängig und von der Vorderseite des Motors.
Was tun wenn die Geräusche von der Steuerkette kommen ?
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 13:33   #4
scheurich97
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Benutzerbild von scheurich97
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Hettingen
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
Standard

Hey von heut auf Morgen passiert überhaupt nichts.
Wenn es wirklich die Kette ist such dir ne freie Werkstatt und lass die Kette machen oder wenn du das Auto nicht so lange fahren willst dann verkauf ihn wieder !

mfg Scheurich
scheurich97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 17:04   #5
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von scheurich97 Beitrag anzeigen
Hey von heut auf Morgen passiert überhaupt nichts.
Wenn es wirklich die Kette ist such dir ne freie Werkstatt und lass die Kette machen oder wenn du das Auto nicht so lange fahren willst dann verkauf ihn wieder !

mfg Scheurich
Stimmt! Denn wenn Du die Steuerketten machst, macht es Sinn alles Andere wie Gleitschienen usw auch zu tauschen. Da bist Du schnell bei 2-2.500 €.
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:33   #6
swift
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard

mhh das macht aber ganz schön kreischende geräusche ?!? Nicht, dass mir das auf einmal alles um die Ohren fliegt !!! hört sich so an, als ob die kette irgendwie schleift :/ das kam von heut auf morgen
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 00:09   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

macht das Sinn, mal in den offenen Öldeckelstutzen reinzuhören, ob das Geräusch genau daraus kommt ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 19:48   #8
Ex-Dieselfahre
735i LPG
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: e32-750il (11.91) e38-730d (04.00)
Standard Rasseln

Moin,

Mein Motor war auch der Meinung er müßte anfangen zu rasseln und zu klingeln, habe erbenfalls die beiden Riemen ertfernt und hatte nach wievor die selben Geräusche, bei mir hat sich nachher rausgestellt das der Schwingungsdämpfer auseinander geflogen ist.

Mfg Carsten
Ex-Dieselfahre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 20:08   #9
swift
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard

welcher schwingungsdämpfer denn genau ? der am schwungrad ? es klingt echt als würde ne flex laufen :/
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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