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BMW 7er, Modell E38 |
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11.06.2013, 21:13
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#1
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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sehr intressant...
schnapp dir jemand mit laptop, oder setz jemand mit deinem laptop auf die beifahrerseite, und provozier den fehler. parallel dazu soll der mit laptop bei der fahrt die getriebeöl-temp überprüfen.
gut möglich dass der temp-sensor im kabelbaum ein hau hat, oder dass der Wärmetauscher dicht ist. falls die temp über 130°C geht, schaltet das getriebe immer sehr spät und ruppig...
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11.06.2013, 21:16
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
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Oh vielen dank das klingt schonmal sehr interessant, dann werd ich das mal testen. Aber würde er mir dann nicht anzeigen das er ein notprogramm laufen lässt? und könnte ich nicht normalerweise den fehler auslesen?
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11.06.2013, 23:54
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#3
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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er hat das bei mir nicht angezeigt, es wurde auch kein fehler im STG hinterlegt... einfach mal testen 
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12.06.2013, 18:56
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
sehr intressant...
schnapp dir jemand mit laptop, oder setz jemand mit deinem laptop auf die beifahrerseite, und provozier den fehler. parallel dazu soll der mit laptop bei der fahrt die getriebeöl-temp überprüfen.
gut möglich dass der temp-sensor im kabelbaum ein hau hat, oder dass der Wärmetauscher dicht ist. falls die temp über 130°C geht, schaltet das getriebe immer sehr spät und ruppig...
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Habe das ebend ausprobiert und wie du schon sagtest ist die Temperatur über 130° angestiegen. ich war sogar bei 140 und als ich dann einmal gestoppt habe war der fehler genau so da wie vorher auch.
Erstmal vielen vielen dank dafür!!
Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Wie prüft man den Temperatur fühler und den Wärmetauscher?
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14.11.2016, 16:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
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Ich krame das Thema jetzt mal raus.
Wie ging es denn weiter? Konnte danach eine Lösung gefunden werden?
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15.11.2016, 10:23
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#6
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Wuha, der Totengräber gräbt 3 Jahre alte Leichen aus
Gibt nur 2 Möglichkeiten:
Man sieht die Getriebetemperatur steig steigen (also plausible Sensorwerte)
--> Wärmetauscher Dicht / Ventil defekt
Die Getriebetemperatur verhält sich irrational, zeigt umplausible werte
--> Temperatursensor im Kabelbaum defekt
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