Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 21:13   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

sehr intressant...

schnapp dir jemand mit laptop, oder setz jemand mit deinem laptop auf die beifahrerseite, und provozier den fehler. parallel dazu soll der mit laptop bei der fahrt die getriebeöl-temp überprüfen.

gut möglich dass der temp-sensor im kabelbaum ein hau hat, oder dass der Wärmetauscher dicht ist. falls die temp über 130°C geht, schaltet das getriebe immer sehr spät und ruppig...
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:16   #2
Marc50
Mitglied
 
Benutzerbild von Marc50
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
Standard

Oh vielen dank das klingt schonmal sehr interessant, dann werd ich das mal testen. Aber würde er mir dann nicht anzeigen das er ein notprogramm laufen lässt? und könnte ich nicht normalerweise den fehler auslesen?
Marc50 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 23:54   #3
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

er hat das bei mir nicht angezeigt, es wurde auch kein fehler im STG hinterlegt... einfach mal testen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 18:56   #4
Marc50
Mitglied
 
Benutzerbild von Marc50
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
sehr intressant...

schnapp dir jemand mit laptop, oder setz jemand mit deinem laptop auf die beifahrerseite, und provozier den fehler. parallel dazu soll der mit laptop bei der fahrt die getriebeöl-temp überprüfen.

gut möglich dass der temp-sensor im kabelbaum ein hau hat, oder dass der Wärmetauscher dicht ist. falls die temp über 130°C geht, schaltet das getriebe immer sehr spät und ruppig...
Habe das ebend ausprobiert und wie du schon sagtest ist die Temperatur über 130° angestiegen. ich war sogar bei 140 und als ich dann einmal gestoppt habe war der fehler genau so da wie vorher auch.

Erstmal vielen vielen dank dafür!!

Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Wie prüft man den Temperatur fühler und den Wärmetauscher?
Marc50 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 16:48   #5
bmwsmiley
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwsmiley
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
Standard

Ich krame das Thema jetzt mal raus.
Wie ging es denn weiter? Konnte danach eine Lösung gefunden werden?
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 10:23   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Wuha, der Totengräber gräbt 3 Jahre alte Leichen aus

Gibt nur 2 Möglichkeiten:

Man sieht die Getriebetemperatur steig steigen (also plausible Sensorwerte)
--> Wärmetauscher Dicht / Ventil defekt

Die Getriebetemperatur verhält sich irrational, zeigt umplausible werte
--> Temperatursensor im Kabelbaum defekt
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Frage an Daten-Bus Spezialisten (K-Bus) Kabak BMW 7er, Modell E38 7 01.02.2010 17:22
Getriebe: getriebe geht in notlauf becks0704 BMW 7er, Modell E32 11 17.05.2009 17:11
Getriebe: getriebe problem mike83059 BMW 7er, Modell E38 1 26.01.2008 15:54
Getriebe: Getriebe Problem Toni V8 BMW 7er, Modell E32 6 04.04.2006 11:00
Motorraum: getriebe problem! kringo BMW 7er, Modell E38 12 07.07.2005 12:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group