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Alt 04.10.2013, 18:21   #11
TigerDragon
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Registriert seit: 29.09.2013
Ort: Neuruppin
Fahrzeug: e38-730i (09/94)
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Das neuste von heute...hab die süße (meine old lady, mein 7er) durch meinen trick wieder an bekommen und bin dann zu meinem Bekannten in die werkstatt gefahren. Er ist übrigens ein ehmaliger BMW-Autohausbesitzer-Sohn und war bei seinem Vater jahrelang in der Werkstatt Meister... also praktisch mit BMW´s groß geworden. Also die Süße ist an, Sicherung natürlich durch, Batterieleuchte leuchtet und mit etwas Hoffnung auf den Weg gemacht. Nach genau 20 km sagt mir der Bordcomputer "Getriebenotprogramm" aber keine fahrverhaltensänderung, nur kurz vorm Ziel war die Batterie alle. :-( naja waren nur noch knapp 200m. Nun gut jetzt lass ich sie von ihm checken und hab gebeten mir haarklein zu erzählen was er gemcht hat und welche fehler drin waren beim Auslesen... ich will ja schließlich nicht dumm sterben... berichte euch weiter was geschehen ist und ob es der old lady bald wieder besser geht... bin also ums kurz noch zu erwähnen, nicht mehr dazu gekommen die aufgezählten Tips umzusetzten. Ich hab ihm aber eure Tips erzählt und er meint das er es auch nicht anders versucht hätte auszuschließen. Natürlich nur wenn die Fehlercodes bei Auslesen ihn nicht vorher auf was gravierendes hingewiesen hätten...
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Alt 06.10.2013, 12:03   #12
TigerDragon
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Hallo alle zusammen...also nach gestriger Rücksprche mit ihm folgendes schon rausbekommen... entweder Lichtmaschiene selbst, oder Regler Lichtmaschiene oder Kabelverbindung Lichtmaschiene... was meint ihr ist in dem 730i V8 eine 100A oder 140A Lima drin? Bj 9/94...7/G zu2:543 ...und im Sicherungskasten sind die Steuergeräte einmal mit 10A und dann nochmal mit 5A abgesichert... ist die 10A fürs getriebesteuerteil und die 5A fürs Motorsteuerteil? ...dass würde einiges erklären... hab leider keinen Schaltplan für den 730i nur vom 740i und da sind die mit 15A und 7,5A abgesichert...glaub ich...sry nochmal für die fragen aber bin noch nicht so lange E38 Fahrer...Danke für euer Verständinis...
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Alt 09.10.2013, 20:56   #13
TigerDragon
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nur falls es noch irgendwen interessiert...es waren letztendlich die Kabel vom Ölniveausensor...die beiden hatten einen Kurzschluss... dadurch kam die 40A sicherung die für die Lichtmaschiene zuständig war und die 10A sicherung die für das Getriebesteuerteil zuständig war... alta, ich wäre gestern am liebsten rückwärts wieder rausgerannt aus der Garage...es sah aus wie eine OP am offenen Herzen... aber gleich ausgenutzt... AT lima von KFZteile24 für 150.- und beide Riemen mit Rollen gewechselt... nun summt die "Süße" wieder... bis demnächst...und Danke für die schnelle Hilfe bzw. den Trost und die Tips...
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