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BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2015, 17:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Hallo,
in TIS steht dazu, Benzindruck prüfen. Das steht übrigens zu allen unrunden Motorläufen drin, egal ob warm oder kalt. Und überhaupt kommts mir so vor, als wenn die bei BMW zwar gute Autos entwickeln und bauen können, aber wenns dann mal Probleme gibt..........
Da fehlt im Tis nur noch dass da mal vermerkt ist: Lieber Kunde den Fehler den Sie vorgeben zu haben, den können Sie nach unseren Werksangaben gar nicht haben.  
bin da gestern grade drübergestolpert, weil ich noch immer die Ursache für zu hohen Leerlauf bei meinem suche..
Grüße
Tom
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08.01.2015, 17:58
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#2
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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So, die haben mir, warum auch immer, zwei verschieden Hersteller zur Auswahl geschickt.
Einmal "Hella" und einmal "Vemo".
Vom Preis ist da kein großer Unterschied .
Der Hella NWS kostet 71 und der Vemo 69 Euro.
Welcher ist da jetzt der Bessere?
Der Verkäufer beim Stahlgruber behauptet, früher hätte BMW die Vemo verbaut und später dann die Hella 
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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08.01.2015, 19:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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08.01.2015, 19:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Wenn nicht Original,dann wirklich Hella nehmen.
Alles andere wäre Geldverschwendung.
Hab ich letztens erst durch.
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09.01.2015, 08:06
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#5
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Teuer ist der Stahlgruber wirklich. Habe diesmal versäumt, im I-Net Preisvergleiche anzustellen. 
Jetzt hab´ich halt zwei NWS hier liegen und kann "ene, mene, muh" spielen 
Ok, werde den Hella nehmen!
Danke für Eure Ratschläge
Zitat:
Zitat von tomi123
in TIS steht dazu, Benzindruck prüfen. Das steht übrigens zu allen unrunden Motorläufen drin, egal ob warm oder kalt.
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Irgendwie zweideutig.
Meiner braucht jetzt ungefähr 16-17 Liter. Druck erhöhen ( nur wie  ), dann läuft er vermutlich auch nicht runder, braucht dann aber 19-20 Liter und ertrinkt irgendwann.
Druck vermindern (mit Schraubzwinge Benzinleitung zusammendrücken) braucht dann nur noch 5-6 Liter, humpelt jetzt, mit Sicherheit, noch schlimmer als vorher, dafür sind aber die Betriebskosten jetzt günstiger.  
Gruß Klaus
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09.01.2015, 09:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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moin moin,
hast Du Tis?
Dann lies das mal nach, wenn nicht kann ich Dir per PN die Datei mal schicken. Mal ein Auszug daraus:
Ist nicht genug Benzindruck vorhanden, kann der Rest der Steuerung, also Benzindruckregler, Unterdruck, und LAmbdas zur Nachregelung der Einspritzmenge, nicht Ihre Arbeit so ausführen, wie sie sollen. Ist der Druck zu hoch, passiert das gleiche in umgekehrter Reihenfolge, nur dass jetzt die LAmbdas alleine die Einspritzmenge runterregeln.
In Deinem Fall würde ich auf zu niedrigen Benzindruck tippen, und da auf nen def. Unterdruckschlauch des Benzindruckreglers, oder der Regler selbst hat ne Macke. Du schreibst ja Pumpe ist neu, war die neu oder von nem Schlachter?
Da wirst Du nicht drum rum kommen, den Benzindruck mal mit einem Manometer zu messen.
Temperaturfühler Ansaugluft würde mir noch einfallen, der spielt in diesem Zusammenhang auch eine ziemlich große Rolle
Grüße
Tom
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09.01.2015, 13:23
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#7
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Zitat:
Zitat von tomi123
Du schreibst ja Pumpe ist neu, war die neu oder von nem Schlachter?
Temperaturfühler Ansaugluft würde mir noch einfallen, der spielt in diesem Zusammenhang auch eine ziemlich große Rolle
Grüße
Tom
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Tom, Danke für Deine Mühe 
Die B-Pumpe ist neu!
Habe den neuen NK-Sensor heute Vormittag eingebaut und siehe da, nach 50 Kilom. Autobahn sowie Bundesstraße hat sich der Spritverbrauch lt. Spritmonitor auf 13,2 Liter "normalisiert"!
Den Temperaturfühler werde ich bei nächster Gelegenheit mal tauschen, da der auch schon so alt wie das Fahrzeug selbst ist und da ist sicher auch einiges an Leistungsfähigkeit auf der Strecke geblieben.
Muß aber erst mal schauen, wo die den T-Fühler bei meinem Dicken versteckt haben. Beim FL ist er , glaube ich, im Luftfiltergehäuse, bei meinem ....
Gruß Klaus
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09.01.2015, 13:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Temeraturfühler
Ansauggeräuschdämpfer | BMW 7' E38 740i M60 Europa
soll laut Zeichnung die 11 sein  Ist aber die 1.
Da muß ich selber mal nachschauen ob er dort ist 
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09.01.2015, 15:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Da haben wir den Fred wieder,
oder hatten wir grade vor 3 Wochen. Nimm den, der passt besser:
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Grüße
Tom
P.S.: Bisher hatte ja noch keiner vom Forum mit nem M62 gemeldet, bei dem der Temperaturfühler wirklich im Luftfilterkasten sitzen würde. Wollten eigentlich mehrere mal nachsehen.....
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09.01.2015, 15:31
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Temperaturfühler
so ist es. Denn der M60 hat das Ding nicht am Luftfiltergehäuse.
Dann ist der Fehler aber im ETK wo ich nachgeschaut habe.
Kam mir gleich " Spanisch" vor 
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