Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Frontspoiler ist ja auch nicht schwierig ab zu bauen. Fahrwerk weiss ich nicht was es wert ist, ob sich da die Mühe lohnt da der Aufwand es aus zu bauen recht gross ist.
Beim Abbau des Frontspoilers würden wohl die Löcher der Schrauben zurückbleiben, deshalb würde ich ihn wohl dran lassen. Andernfalls müsste eben der Stoßfänger getauscht werden - eine intakte in macaoblau werde ich aber wohl nicht finden und die neue Stange Lackierung wäre wohl ähnlich teuer wie der Spoiler im Verkauf.
Beim Fahrwerk handelt es sich in diesem Fall um einen Federnsatz speziell für das EDC-Fahrwerk. Hier müsste ich ebenfalls zunächst mal Ersatz besorgen, dazu dann der Aufwand für Ein-/Ausbau - ich glaube daher, dass ich auch diese am Fahrzeug belasse. Sollte jemand unbedingt den Originalzustand wollen, kann ich diesen immer noch herstellen.
Den nachgerüsteten Skisack und das ebenfalls nachgerüstete Sperrdifferential lasse ich auch drin - mit dieser Abweichung vom Auslieferungszustand muss der Käufer eben leben.
Was ich noch zur Auswahl stellen kann: Ein originales, zeitgenössisches BMW-Radio oder das derzeit verbaute Blaupunkt Hamburg mit Bluetooth-Freisprechanlage und USB. Das ursprünglich verbaute zweiteilige Gerät war schon bei meinem Kauf nicht mehr vorhanden.
Just for info:
Habe das Alpina-Kombiinstrument und Alpina-Digitalcockpit ausgebaut und auch bereits einen Interessenten dafür. Spoiler und Federn bleiben drin. Die Räder sind eine Kaufoption und werden, sofern der Käufer lieber die 15"-Kreuzspeichen will, separat angeboten.
Das Fahrzeug selbst habe ich jetzt inseriert und bin mal gespannt, ob es einen Markt dafür gibt.
danke.
Ja, steht bei mobile, autoscout, ebay Kleinanzeigen.
Hier im Forum habe ich ihn bisher nicht inseriert.
Und das mit den vielen Liebhaberautos ist auch mein Problem: Einerseits sind es schon zu viele, andererseits reizen mich noch ein paar andere. Egal, wie ich es auch drehe, ich muss erst einmal Platz schaffen.
Du hättest ja gleich erwähnen können, dass er Macaoblau mit Silbergrau Hell ist ... das ist wirklich einen Wagen wo ich schwach werden könnte, wenn ich das ganze Alpina Zeug und das Radio wegdenke.
Bei mir müsste dann aber auch wieder ein Auto weg.
Kannst du mal den VIN sagen ? Warum hat er denn eine Antenne, aber kein Telefon ? Für welchen Preis hast du den Alpina Tacho und Zusatzinstrumente angeboten ?
Du hättest ja gleich erwähnen können, dass er Macaoblau mit Silbergrau Hell ist ... das ist wirklich einen Wagen wo ich schwach werden könnte, wenn ich das ganze Alpina Zeug und das Radio wegdenke.
Geile Farbkombi, gell!?
Zitat:
Kannst du mal den VIN sagen ? Warum hat er denn eine Antenne, aber kein Telefon ?
VIN ist DC57236
Die Antenne ist ein Überbleibsel eines offensichtlich früher verbauten Telefons. Das Kabel dazu gibt es aber nicht mehr, habe ich rausgezogen als ich den Himmel beziehen lassen habe. Die Antenne sitzt da noch, weil ich Hemmungen hatte, diese abzubauen und dabei ggf. die Drähte in der Heckscheibe zu beschädigen.
Zitat:
Für welchen Preis hast du den Alpina Tacho und Zusatzinstrumente angeboten ?
Kriegst 'ne PN.
Gruß
Mark
PS.
Jetzt übrigens auch hier im Forum inseriert, Bilder in meinem Album.
Habe einen macaoblauen Fuffi und würde gerne auf Alpinafront umrüsten.
Interessen an einem Tausch - Serienfront ohne Löcher gegen deine Alpinafront - mit Wertausgleich?
An Tacho und Zusatzinstrumente hätte ich auch Interesse.
Gruß
Alex
Hallo zusammen.
Fahrzeug wurde heute verkauft, bleibt im Forum. Instrumente sind ebenfalls verkauft. Übriggeblieben sind nur noch die Alpina-Räder - in Kürze in den Kleinanzeigen.
Ich werde wohl immer mal wieder im Forum vorbei schauen, mein Hauptaugenmerk liegt aber nun eher im Bereich e30 und e34. Vielen Dank für all die Hilfe, die ich hier erfahren habe. Ich hoffe, ich konnte auch dem ein oder anderem weiterhelfen.