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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.01.2017, 19:56   #11
Haschra
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wenn die Pumpe nicht mehr zu hören, ist die Luft raus, und der Druck hoch genug. 1cm ist zu viel, bis Siebboden reicht, irgendwo muss das Öl ja hin, wenn das Heck mal absackt. M f G
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Alt 19.01.2017, 17:06   #12
mahooja
seven till heaven
 
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Haste Recht. Meinte auch 'nen halben cm
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 22:34   #13
Andre 999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: Nürnberg Land
Fahrzeug: E38-740i Bj. 2001
Standard Niveauregulierung entlüften.

Hallo Erny,
ich habe das gleiche Problem!
Kannst mir sagen, wie wird jetzt die Niveauregulierung fachmännisch entlüftet?
Mfg. Andy.
Andre 999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 22:54   #14
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Niveauregulierung entlüften.

Die Anlage soll sich angeblich selbstständig entlüften, ob es stimmt weiß ich nicht, bin mit der Reparatur noch nicht so weit.
Gruß Ernst.
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 23:45   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Lenkung bewegen wäre der 2.Schritt. Wenn man denn entlüften will, sollte man das am Regelventil machen. Man hängt das Gestänge am Ventil aus, und fährt das Heck 5 mal hoch und runter, aber langsam, und verweilt in jeder Position 5 Sek.

M f G
Siehe hier !!
Du kannst aber auch ne halbe Stunde über eine schlechte Buckelpiste fahren.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 07:59   #16
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Breites Grinsen Kleiner muck

Noch was grundlegendes.
Wenn die Niveau auf höhe eingestellt ist,Motor aus und regelventil wieder auf Nullstellen.
Sonst ist der Kreislauf nicht offen und permanenter druck vorhanden.
Beim einstellen wird nur eine bestimmte vorratsmenge in den dämpfer gefüllt damit er die höhe beibehält.
Erst beim ein oder ausladen regelt dann das ventil.
Mfg Norbert
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 09:56   #17
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
Noch was grundlegendes.
Wenn die Niveau auf höhe eingestellt ist,Motor aus und regelventil wieder auf Nullstellen.
Sonst ist der Kreislauf nicht offen und permanenter druck vorhanden.
Beim einstellen wird nur eine bestimmte vorratsmenge in den dämpfer gefüllt damit er die höhe beibehält. Erst beim ein oder ausladen regelt dann das Ventil
Ein bisschen unglücklich definiert, die Anlage regelt sich über den Druck, nicht über die Menge. Keines der Bauteile kann die Menge erkennen, sondern nur den Druck.
Aber das hast Du bestimmt gemeint!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 17:48   #18
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Jepp.
Nur anders ausgedrückt.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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