Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2019, 20:10   #1
WaldKrieg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Roseburg
Fahrzeug: E38-740iL bj 94
Standard Hilfe es ist eine Lokomotive geworden

Moin, mein kleiner E38 740iL von August 1995 macht seit tagen komische Geräusche und der Leerlauf leidet auch manchmal. Das komische ist das es nicht dauerhaft ist und es auch mal einen Tag gibt wo garnichts ist und er wie ein Uhrwerk läuft. Die komplette Ansaugbrücke war raus und es sind schon neue Dichtungen drinne, genauso die Einspritzdüsen Dichtungen und eine komplett neue kurbelgehäuseentlüftung + Zündkerzen sind Neu. Ich habe auch schon einen batterie Reset durchgeführt, das hat ca 90KM gehalten bis das geräusch wieder kam. Weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen das der Motor ein 4,0Liter ohne Vanos ist mit ca 200TKM

Video habe ich versucht zu machen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/TuBhYR3fU0g

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/61XNyYBSNnM
WaldKrieg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 08:35   #2
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Hast du schon mal nach deiner Ölpumpe geschaut?
Da lösen sich bei diesen Modellen gerne mal die Schrauben und können u U solche Geräusche verursachen, resp. sogar zu einem Motorschaden führen.
Also: Motoröl ablassen, Deckel abschrauben, sämtliche Schrauben an der Ölpumpe auf festen Sitz überprüfen bzw. gegen selbstsichernde Schrauben ersetzen.( Gibts beim oder auch im Fachhandel)
Kette der Ölpumpe auf zu viel Spiel überprüfen und ggf. nachspannen.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 20:41   #3
WaldKrieg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Roseburg
Fahrzeug: E38-740iL bj 94
Standard

Moin danke für deine Antwort aber diese habe ich am Anfang des Jahres erst fest geschraubt und gleich mit allen Dichtungen erneuert. Komischerweise ist das Geräusch erstmal weg zur zeit.
WaldKrieg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 21:23   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Klingt für mich eher nach einem Luftgeräusch.
Mach mal, wenn es wieder da ist, den Öleinfülldeckel ab oder zieh den Ölmessstab und prüfe ob sich das Geräusch dann ändert.

Vielleicht ist die KGE am absterben.
Bzw. sehe grad die hast gemacht: Ist es eine originale on BMW oder eine günstige ausm Zubehör?
Das gab es schon öfter, dass nicht-originale KGEs gleich wieder Ärger machen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (27.04.2019 um 06:59 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Springt schlecht an seit dem es nun kälter geworden ist!Hilfe! Butch98 BMW 7er, Modell E32 16 06.01.2010 08:17
Karosserie: wo bekomme ich eine türe für e65?? hilfe alpinaB12_5,7 BMW 7er, Modell E65/E66 13 11.07.2009 18:59
Elektrik: Hilfe ,wie tauscht man eine xenonlampe aus... zlajo77 BMW 7er, Modell E38 23 04.06.2007 17:27
Motorraum: Heute ist wieder eine grossere Inspektion gemacht geworden Andrzej BMW 7er, Modell E32 2 01.07.2004 00:25
Hilfe für eine Kollegin ;-)) Beini BMW 7er, Modell E32 4 25.03.2003 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group