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BMW 7er, Modell E38 |
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24.04.2019, 20:10
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Roseburg
Fahrzeug: E38-740iL bj 94
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Hilfe es ist eine Lokomotive geworden
Moin, mein kleiner E38 740iL von August 1995 macht seit tagen komische Geräusche und der Leerlauf leidet auch manchmal. Das komische ist das es nicht dauerhaft ist und es auch mal einen Tag gibt wo garnichts ist und er wie ein Uhrwerk läuft. Die komplette Ansaugbrücke war raus und es sind schon neue Dichtungen drinne, genauso die Einspritzdüsen Dichtungen und eine komplett neue kurbelgehäuseentlüftung + Zündkerzen sind Neu. Ich habe auch schon einen batterie Reset durchgeführt, das hat ca 90KM gehalten bis das geräusch wieder kam. Weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen das der Motor ein 4,0Liter ohne Vanos ist mit ca 200TKM
Video habe ich versucht zu machen.
https://youtu.be/TuBhYR3fU0g
https://youtu.be/61XNyYBSNnM
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26.04.2019, 08:35
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#2
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hast du schon mal nach deiner Ölpumpe geschaut?
Da lösen sich bei diesen Modellen gerne mal die Schrauben und können u U solche Geräusche verursachen, resp. sogar zu einem Motorschaden führen.
Also: Motoröl ablassen, Deckel abschrauben, sämtliche Schrauben an der Ölpumpe auf festen Sitz überprüfen bzw. gegen selbstsichernde Schrauben ersetzen.( Gibts beim  oder auch im Fachhandel)
Kette der Ölpumpe auf zu viel Spiel überprüfen und ggf. nachspannen.
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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26.04.2019, 20:41
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.09.2018
Ort: Roseburg
Fahrzeug: E38-740iL bj 94
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Moin danke für deine Antwort aber diese habe ich am Anfang des Jahres erst fest geschraubt und gleich mit allen Dichtungen erneuert. Komischerweise ist das Geräusch erstmal weg zur zeit.
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26.04.2019, 21:23
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Klingt für mich eher nach einem Luftgeräusch.
Mach mal, wenn es wieder da ist, den Öleinfülldeckel ab oder zieh den Ölmessstab und prüfe ob sich das Geräusch dann ändert.
Vielleicht ist die KGE am absterben.
Bzw. sehe grad die hast gemacht: Ist es eine originale on BMW oder eine günstige ausm Zubehör?
Das gab es schon öfter, dass nicht-originale KGEs gleich wieder Ärger machen.
Geändert von gasi (27.04.2019 um 06:59 Uhr).
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