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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.12.2007, 13:33   #1
Butch98
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Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
Standard Springt schlecht an seit dem es nun kälter geworden ist!Hilfe!

Hey,
habe folgendes Problem seit es nun etwas kälter geworden ist, springt mein 7er wenn er kalt ist schlecht an! Wenn er dann an ist hat er eine recht niedrige Motordrehzahl und läuft später wenn er warm ist manchmal nicht ganz rund!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 14:19   #2
T-Bird
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Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo 335ic!

Hast du schon mal den OT-Geber, Impulsgeber, oder Kurbelwellensensor gecheckt? Alles der selbe Sensor, nenn ihn wie du magst :-)
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
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2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 17.12.2007, 17:23   #3
Butch98
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Standard

wie kann ich den am besten prüfen? Kabel Stecker sind in Ordnung!
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:30   #4
hebby
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Zitat:
Zitat von 335ic Beitrag anzeigen
wie kann ich den am besten prüfen? Kabel Stecker sind in Ordnung!

Mit Bremsenreiniger säubern, auf festen und korrekten Sitz achten (ca. 1-2mm über den Zahnspitzen)!

Evtl. ist Dein Thermofühler für die Kaltanreicherung defekt oder lose Kabelverbindung?? Ich weiß jetzt nicht, ob der bei Deinem Motor ach auf der Wasserpumpe sitzt? Beim R6 sitzt er da beifahrerseitig (blau).
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Alt 18.12.2007, 10:29   #5
Butch98
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Hey, der ist sauber, aber immer noch das gleiche Problem!
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Alt 18.12.2007, 11:22   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
auf festen und korrekten Sitz achten (ca. 1-2mm über den Zahnspitzen)!
Hallo Hebby,

0,7 bis 1 mm mit Fühlerlehre, zwei mm läuft definitiv nicht, da habe ich Erfahrung

Innenwiderstand Messen, momentan weiß ich`s nicht genau, aber ich habe gestern im Forum 540 Ohm PlusMinus 10% gelesen und glaube das stimmt.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:26   #7
Olly730
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Moinsens,

Leute das ist ein 40er
Da gibs einiges mehr.

Teste mal den Tempraturgeber für die DME.
Dann gibs, soviel ich weiss, noch einen Tempraturgeber für die Ansaugluft.
Den auch mal kontrollieren.

Ich tippe aber auf den Luftmassemesser.
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Die Lamdas möchte ich nun mal ausschlissen weil das Problem nur im kalten Zustand besteht.

Er scheint ja wohl zu Mager zu laufen.

Es gibt auch noch zwei Drehzahlgeber für die Nockenwellen.

Auf jeden Fall Tausend Möglichkeiten.

Vieleicht auch mal nach Falschluft suchen...

Viele Grüße
Olly...

PS: Hab ich glatt vergessen. Es könnte auch das Leerlaufventil sein.

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Geändert von Olly730 (18.12.2007 um 11:40 Uhr).
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Alt 18.12.2007, 11:49   #8
fuscher
Mitglied
 
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Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@335ci das kommt mir doch sehr bekannt vor ! das hat mein E32 im februar auch gemacht, bei meinen war es der stecker vom temp. fühler der DME dar war ein kabel ab ! schau dir mal die stecker und kabel vom fühler der DME an ! gruß karsten
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Alt 18.12.2007, 13:00   #9
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

520 Ohm zwischen pin 1 uns 2 plus/minus 5%

100 K-Ohm zwischen pin 3 und 2
100 K-Ohm zwischen pin 3 und 1

Geändert von hebby (18.12.2007 um 13:05 Uhr).
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Alt 18.12.2007, 13:13   #10
Butch98
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Benutzerbild von Butch98
 
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Hey, danke für eure Antworten, werd das mal alles nachschauen!
Butch98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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