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BMW 7er, Modell E32 |
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31.01.2020, 12:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.08.2019
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730i(01.91)
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Erstmal VIELEN DANK für die schnellen und tollen Antworten!
Ich hoffe es ist "nur" die Kopfdichtung.
Eigentlich, ist der Zeiger gerade mal bei der 6 gelegen als es das Rauchen anfing...
Es hat auch keine lauten Geräusche oder Schläge gegeben.
Habe den Dicken dann auch gleich in „N“ geschalten, Motor aus gemacht und ausrollen lassen.
Jetzt habe ich ihn zum  geschleppt, dieser hat mir versprochen bis Donnerstag eine Fehlersuche zu machen.
Beim Entladen auf dem Hof hat er versucht zu starten und gleich gesagt: „Keine Kompression, Wahrscheinlich Motorschaden.“
Sorry für die blöde Frage, kann es tatsächlich sein das er gar nicht startet „Nur wegen der Kopfdichtung“
Vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße
Konstantin
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31.01.2020, 12:33
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#2
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von KonstantinK
Beim Entladen auf dem Hof hat er versucht zu starten
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Ohne genau zu wissen was los ist?! 
Wow, eine echte Konifere... Ich glaube nicht, dass ich mein Auto bei derartigen Fachleuten lassen würde.
Olli
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31.01.2020, 13:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Wenn der Kopf unten ist auch gleich nach der Nockenwelle schauen, die laufen ja gerne mal ein beim M30. Dann kannst das gleich mit machen, sonst müßte der kopf wieder runter wenn dann doch mal ein Kipphebel bricht wegen der eingelaufenen NW!
Das Geld das Du schon drin hast rechtfertigt eine Rep.!
Wenn es die ZKD sein sollte ist es halb so wild, evtl noch ne Nockenwelle dazu und dann ist Ruhe.
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________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Geändert von Saba (31.01.2020 um 14:05 Uhr).
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31.01.2020, 14:04
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.08.2019
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730i(01.91)
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Sollte es tatsächlich nur die Kopfdichtung sein werde ich deinen Rat beherzigen,
Danke hierfür! 
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31.01.2020, 22:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Erster Schritt, Kerzen raus, Kompression prüfen.
Danach gehts weiter.
M f G
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01.02.2020, 00:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
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Hallo Konstantin,
mir ist leider etwas ähnliches in meinem alten 300SE 1986 R6 Mercedes wiederfanden.
Auf der Autobahn mit 170km/h. Hatte das Gefühl, dass der Gang „rausgeflogen“ ist und der Motor überdreht bzw. bis in den Begrenzer gedreht wurde. Danach gab es direkt klackernde Geräusche, ich dachte die Geräusche kommen aus dem Fußraum/Getriebe. Kein Weiß hinten raus. Anlasser drehte nach dem abstellen noch, aber Motor startete nicht mehr.
Letztendlich war das Auslassventil am 1. Zylinder abgerissen. -> Keine Kompression -> Austauschmotor
Da du keine solche Geräusche wahrgenommen hast, werden deine Ventile wahrscheinlich da sein wo sie hingehören. 
Es könnte aber auch ein Ventil verbogen sein durch eventuellen Wasserschlag und dadurch gibt es keine Kompression..
Viele Grüße,
Max 
Geändert von BMWMAX (01.02.2020 um 01:42 Uhr).
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01.02.2020, 00:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7 Marine Diesel
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Geändert von BMWMAX (01.02.2020 um 00:18 Uhr).
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01.02.2020, 15:33
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#8
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Zitat:
Zitat von Haschra
Erster Schritt, Kerzen raus, Kompression prüfen.
Danach gehts weiter.
M f G
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Er schrieb doch: "Keine Kompression"
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01.02.2020, 18:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Lothar
Er schrieb doch: "Keine Kompression"
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Habe ich gelesen. 
Woher weiß ER das so genau, ohne es gemessen zu haben ?
Kann er hellsehen ?
Daher wäre es interessant zu wissen,
wie das Kompressionsbild auf allen 6 Zylindern aussieht.
M f G
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31.01.2020, 14:03
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.08.2019
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730i(01.91)
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Zitat:
Zitat von Olli
Ohne genau zu wissen was los ist?! 
Wow, eine echte Konifere... Ich glaube nicht, dass ich mein Auto bei derartigen Fachleuten lassen würde.
Olli
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Selbiges habe ich mir auch gedacht 
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