Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2020, 10:06   #10
Bunthund
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2020
Ort: Rhein-Main und Mainfranken
Fahrzeug: E32 730i M60 5-Gang
Standard

Herzlichen Dank! Ich bin im Rhein-Main-Gebiet und in Mainfranken.
Sollte sich in der Nähe kein Umbau finden, würde ich im neuen Jahr aber auch irgendwann einmal bis ins Rheinland fahren, selbst für eine Beifahrer-Mitfahrt.
Ein M62 ist zwar kein M60, aber ein erster Eindruck kann nicht schaden.
Darf ich fragen wer in welchem Jahr umgebaut hat, und welche Anlage bzw. Verdampfer und Injektoren?
Bin ich zu vorsichtig, wenn ich den dokumentierten Abbau der Ansaugbrücke zum Bohren der Löcher für die Injektoren fordere?
Danke auch für den Tip mit dem Tank, ich hätte sonst tatsächlich den Radmuldentank präferiert.
Der Kofferraum ist aber tatsächlich so tief, dass man sich überlegen sollte, den breitesten möglichen Zylindertank zu verbauen.
Ich fahre den M60B30 derzeit im Alltag, solange es nicht schneit komme ich damit prima klar.
Nur die Klimaanlage / heizung müßte noch einmal grundlegend revidiert werden.
Leider haben die mir bekannten Werkstätten dafür keine Zeit.
Der E32 erzieht mich persönlich auch wunderbar zum soveränen Fahren - vorausschauend - mitdenkend- wenn frei ist angemessen zügig.

Ich sehe gerade, bei euch ist in den beiden E38 R6 und V8 eine BRC-Anlage verbaut - von Erich M., ist das das Forumsmitglied Erich? Ist der nicht in Japan?

Ich persönlich hatte einen guten Eindruck des hier im Forum mit Verlinkung auf eine private Homepage geschilderten Umbaus eines M60B30 von Kfz-Pannenbecker. Ist allerdings viele Jahre her, vermutlich würden die heute auch eine andere Anlage verbauen.

Der Wagen ist soweit ich mich rinnere allerdings längst weiterverkauft worden.

Ich bedanke mich für den guten Erfahrungstausch in diesem Forum und die vielen sachorientierten Beiträge.

Ich hatte vor vielen Jahren schon mal einen Vierzylinder mit Bigas-Anlage der auf Gas nur rum gestottert hat bei jeder größeren Drosselklappenstellungsänderung. Ich würde aber noch einmal einen neuen Versuch wagen. Diesmal jedoch keinen Wagen kaufen mit bereits verbauter Anlage, sondern den Umbau selbst in Auftrag gegeben.

Geändert von Bunthund (21.12.2020 um 10:17 Uhr).
Bunthund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9JX18 und 10,5JX18 vom E31 auf E32 Michanikao Mitglieder stellen sich vor 13 21.12.2020 11:56
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Ich bin der Neue - von AudiV8 auf 740I ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 9 21.12.2002 23:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group